1/28/2014

Personifikation Januar //Monatsgestalten Challenge//


Wann war das? Ende letzten Jahres, glaube ich, habe ich mich für die Challenge von Hotaru angemeldet^^ Ein sehr Interessantes Thema, es geht um die Personifikation der 12 Monate. Normalerweise wollte ich die Monate gleich Farbig darstellen aber da ich wegen der Schule schon keine Zeit habe überhaupt großartig zu zeichnen habe ich zu mindestens die Outlines für Januar fertig gemacht^^ Und sogar noch rechtzeitig, vor den neuen Monat XD 


Jän "Janus", der erstgeborene von "Winter" der Herrin der kalten Jahreszeit. Im Gegenzug zu seinen herrschenden Monat, der vor allem in einigen Gegenden als der kälteste Monat bezeichnet wird,  ist Jän ein gutherziger und fürsorglicher großer Bruder. Er scheint immer sehr besonnen und ruhig, fröhlich und lustig zu sein. Doch das täuscht nur über seinen angeborenen Fluch, den jeder  Monat hat einen, hinweg. Da er der Monat des Anfangs und des Endes ist lastet auf ihn der Fluch das er bis Ende des Jahres rasch Altert und zu einen kantigen, jähzornigen alten Greis wird. Nur um am Anfang des Jahres wieder der gut aussehender Jüngling zu sein. Seine älteres Ego fliegt als Geistermaske immer um ihn herum und verjüngt sich je älter Jän im Jahr wird. Er hat eine gute Beziehung zu seinen jüngeren Bruder den Prinz des Monats Dezember, er umsorgt ihn oft fast schon als wäre er sein eigener Sohn.

Die Idee mit den Fluch kam mir daher das der Monat Januar von den Gott Janus abgeleitet wurde, der ja als Gott des Anfangs und des Endes bezeichnet wird. Mir gefällt übrigens das Fell ganz gut^^ Es war bei mir auch von Anfang an irgendwie geplant das es eher so Fantasy behaftet wird die Gestaltung der Monate. Trotzdem werden einige der anderen Monate auch eher moderne Züge haben. Jän ist übrigens von Jänner, der eher weniger verbreiteten Namensgebung, von Januar abgeleitet. Ich fand Jänner nicht so toll als Name und Jän alleine hat mir nicht gefallen, daher kam noch Janus dazu XD Doppelnamen können ja auch manchmal ganz schick sein^^

Freu mich schon wenn ich vielleicht am Wochenende die farbige Version fertigstellen kann und auf den nächsten Monat =D Demnach einen schönen Januar noch^^

♥♥♥

1/16/2014

52 Animationen 01 "Anfang" //Challenge//

Nach langen überlegen habe ich nun endlich einen, für mich, passenden ersten Film zu Akais Challenge "52 Animationen" gefunden ;) Eine der ersten Animations-oder Zeichentrickfilme die ich mir als Kind immer wieder angeguckt habe waren - Mickey Maus Filme =D
Zwar sind die Mickey Maus Filme nur Kurzfilme aber dennoch muss ich sagen waren sie eben einfach klasse für kleine Kinder damals und haben, denke ich, viele mit geprägt. Dabei erinnere ich mich vorallem an einen Film von Mickey Maus sehr gut und das ist:

Walt Disneys - Der Prinz und der Bettelknabe

Inhalt:
Mickey ist ein armer Bauernjunge. Aber schon immer hat er sich nach einem besseren Leben gesehnt. Als er eines Tages zufällig dem Prinzen seines Heimatlandes begegnet, stellen beide fest, dass sie einander zum Verwechseln ähnlich sehen - und beschließen kurzerhand, die Plätze zu tauschen. Der Prinz ist entsetzt über die Armut, in der seine Untertanen leben müssen, und fasst den Entschluss, den Menschen zu helfen. In der Zwischenzeit hat Micky mit den strengen Sitten am Köngishof und den zahlreichen Pflichten eines Prinzen zu kämpfen. Wird es Micky und Micky gelingen, ihre wahre Identität zurückzugewinnen, wenn die Zeit darür reif ist? Oder werden die beiden bis ans Ende ihrer Tage das Leben eines anderen führen müssen?

Warum gerade dieser Film? Ehrlich gesagt weis ich es nicht aber er ist der Film von den Mickey Maus Filmen der mir am ehesten in Erinnerung geblieben ist.^^ Ich habe ihn sehr gerne zur Weihnachtszeit geguckt, zusammen mit der ganzen Familie. Vielleicht ist er gerade deswegen mir so in Erinnerung geblieben^^ Ich erinnere mich noch an die ganz, ganz alten Mickey Maus Kurzfilme 90er Jahre. Mit Mickey Maus hat für mich als Kind mit alles angefangen was sich rund um zeichentrick, Animationsfilme oder so was dreht. Es ist meine älteste Erinnerung was Trickfilme angeht XD Daher war ich der Meinung das es zum Thema "Anfang" ganz gut passt ;)

Wusstet ihr das Mickey Maus seit den 90er Jahren von Mario von Jascheroff, den Vater von Felix von Jascheroff aus Gute Zeiten, schlechten Zeiten, gesprochen wird?

P.S. Wer bei Akais Challenge "52 Animationen" noch mitmachen möchte der kann das machen^^ Dieser Beitrag gehört vorerst nur zum Probemonat XD Demnächst geht es dann richtig los mit der Challenge ;)

1/12/2014

Pokemon - Onix und Rihorn //Kakao Karten//

Heute gibt es mal wieder zwei Pokemon Kakao Karten. Derzeit nehme ich noch an den Wettbewerb von LostLucia auf Animexx teil. Sie sammelt ja alle Pokemon der Kanto Region erstmal als Kakao Karten. Das Projekt finde ich sehr interessant daher hab ich wiedermal gerne bei ihren Wbs mitgemacht^^ Ausgesucht als Pokemon hatte ich mir Rattfratz, Onix, Rihorn und Duflor. Anfangs war es noch Entoron aber da ich nicht weis ob ich die Karte noch rechtzeitig fertig kriege, bzw ob mir noch was einfällt zu ihr, hab ich sie erstmal gestrichen XD Gestern hab ich dann Onix und Rihorn fertig coloriert, das Ergebnis könnt ihr euch jetzt anschauen^^

 

Im nach hinein merke ich das ich bei Rihorn die Zähne vergessen habe Oo naja hat es halt sehr kleine Zähne XD
♥♥♥

1/06/2014

Beyond two Souls //PS3 Game//

Inhalt:
In Beyond two Souls spielt ihr das Leben von Jodie Holmes, einen Mädchen das anders ist und von ihrer Umwelt gemieden wird. Denn Jodie ist mit einer speziellen Existenz verbunden, eine Art Geist den sie selbst Aiden nennt. Im Spiel erleben wir einen Zeitraum von 15 Jahren aus Jodies Leben und entscheiden dabei selbst wie sie es erlebt.
Beyond two Souls, das neueste Spiel von Quadtic Dreams, die auch schon Heavy Rain produziert haben, ist gelinde gesagt nicht für jedermann was. Wie auch Heavy Rain sticht das Spiel vor allem dadurch heraus das es wie ein Film gespielt wird, man fühlt sich etwas als ob man selbst Regie führt^^ Daher kann ich nur sagen das es meine eigene Meinung zu den Spiel ist und mir es großartig gefallen hat! 
Die Grafik ist bombastisch, man merkt das die Produzenten nochmals alles herausgeholt haben was sie aus der PS3 bekamen. Die Geschichte ist mitreißend. Als ich das Spiel das erstemal durchgespielt habe kam es mir so vor das man nur einen Weg vorgeschrieben hat wie man es spielen kann. Das wäre jedoch für Quantic Dreams merkwürdig gewesen... beim zweiten und dritten Durchspielen jedoch merkt man es gibt so viele Wege was geschehen kann! Besonders in meinen jetzigen Durchspielen merke ich das es Überraschungen im Spiel gibt wenn man etwas nicht macht oder etwas auslässt das die gesamte Spielatmosphäre verändert.
Die Actionszenen sind gut gelöst, sie gefallen mir nun besser als bei Heavy Rain. Jedoch muss man sagen das die Actionszenen doch sehr selten vorkommen, es ist und bleibt ein Filmspiel. Es gibt auch viele Szenen wo man nicht spielt und einfach stumm der Geschichte zuhört. Mit den sogenannten Quik Time Events muss man eine bestimmte Richtung mit den Joystick machen um die richtige Angriffe oder Bewegungen zu machen. Verfehlt man diese oder macht sie falsch kann das Spiel bereits einen anderen Weg nehmen ;) Doch das Spiel lebt durch seine Entscheidungen! Und ich habe bei einigen mitgefiebert. Doch das wichtigste kannst du im Spiel mit den Entscheidungen leben die du triffst?

♥♥♥

1/04/2014

OC Journey Wanderer //Fanart//

Ich bin zur Zeit auf den Trip kleine eigene OC Wanderer zu Journey zu gestalten XD Es macht Spaß wenn ich ehrlich bin^^ Das hier ist einer davon =D Er ist sehr klein, kleiner als andere Wanderer. Da ich selbst nicht sehr groß bin passt es irgendwie^^ Wie würde eurer OC Wanderer zu Joruney aussehen? Wer lust hat kann ja mal selbst einen Wanderer zu sich selbst zeichnen XD 

Was ich schade finde ist das mein Drucker/Scanner irgendwie die Farben von den Copics nie richtig wiedergibt =( So sieht das Original voll Klasse aus =D Aber hier irgendwie gefällt es mir nicht mehr so...


♥♥♥

1/03/2014

Pokemon Starter Generation //Pokemon Projekt//

Ein frohes Neues Jahr noch an euch alle =D Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen wieder mehr Post auf den Blog zu veröffentlichen^^ Ich will endlich mit den Blog weiterkommen und ihn neu Gestalten und hoffe das ich euch regelmäßig mit tollen Reviews, Zeichnungen und vieles mehr versorgen kann XD

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mein Projekt zum eigenen erstellen eines selbst ausgedachten Pokedex erinnern^^ Das Projekt habe ich natürlich nicht vergessen, ich hab sogar mal wieder richtig Lust darauf gehabt an meinen eigenen Pokemon weiterzuarbeiten =D Also habe ich nun endlich alle drei Pokestarter meiner eigenen Generation fertig ;) Und hier sind sie wie findet ihr sie? XD
Leider fehlen mir für den Wasser Starter und den Plfanzen Starter noch Namen aber die bekomm ich auch noch ausgedacht XD Welches würdet ihr nehmen? ;)

♥♥♥
See you again!