4/03/2013

Game-Review #11 //Tomb Raider//

Vor ca. einer Woche hatte ich mir das neue Tomb Raider spiel gekauft ;) Anfang des Jahres hatte ich bereits in meinen Vorschaupost für 2013 geschrieben das Tomb Raider mit auf meiner Testliste steht für die Spiele die ich dieses Jahr noch antesten werde^^ 

Die 21-jährige Lara Croft ist als junge Archäologin mit dem Schiff "Endurance" auf einer Expedition unter der Leitung von James Whitman, welche zum Ziel hat die sagenumwobene Insel Yamatai zu finden. Sie ist darauf erpicht sich einen Namen zu machen. Am 22. Tag der Expedition wird das Schiff plötzlich von einem starken Sturm getroffen und strandet auf einer unbekannten Insel. Alleine am Strand angespült entdeckt Lara ihre Gefährten und ruft ihnen zu, doch diese hören sie nicht. Plötzlich wird Lara hinterrücks bewusstlos geschlagen. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Art Kokon, kopfüber hängend in einer Höhle. Lara kann sich jedoch befreien und flieht aus der Höhle.

Das neue Tomb Raider ist definitiv von der Aufmachung her und von der Grafik eine Bombe! Aber was erwartet man heutzutage schon von neuen Spielen? Sie werden eben immer besser^^ Ich habe mir viele Reviews zu den neuen Tomb Raider Spiel angeguckt und ich muss sagen das alle die Grafik schonmal gut fanden. 
Was ich nicht verstehe ist warum die meisten die das Spiel gespielt haben die Story nicht so toll fanden. Ich fande das dieses feeling mit den Überlebenden auf einer Insel echt rüberkam. Mal davon abgesehen wer die ersten Tomb Raider Spiele kennt der weis das dort die Lara Croft gezeigt wird wie sie jeder kennt. In diesen Spiel wird jedoch gezeigt wie sie dazu gekommen ist so eine Person zu werden! 
Was ich etwas schade fand war die zu kurz vorkommenden anderen Charaktere der Crew die mit Lara Croft auf der Insel gestrandet sind. Sie waren einfach zu kurz gehalten und überhaupt nicht ausgebaut. Ich konnte sie zwar leiden und war enttäuscht wenn der ein oder andere gestorben ist aber man konnte nicht so trauern und so sich hineinversetzen in die Charaktere wie ich es zum Beispiel von Mass Effect lieben gelernt habe wo ich echt heulen musste als ich wusste das ich im 3. Teil endgültig die Charaktere nicht mehr wiedersehen würde.
Die Altersfreigabe ab 18 (übrigens das erste Tomb Raider Spiel was ab 18 rausgekommen ist) ist meiner Meinung nach an einigen Stellen des Spiels berechtigt. Vorallem wo Lara Croft ein zweites Mal gefangen in einer Hölle aufwacht (um nicht zu viel zu sagen die Leichenteile sind wirklich sehr gut dargestellt^^). Die Thematik an sich mit den Überlebenden und den vielen grauenhaften Taten die die anderen auf der Insel begangen haben würde ich eine Altersfreigabe ab 18 schon gerechtfertigt sehen. Die vielen Todesszenen von Lara musste aber nicht sein^^

Trotzdem würde ich Tomb Raider von 10 Sternen immer noch 8 geben^^ Ein paar Sachen waren einfach dabei die mich massiv gestört haben. Unter anderem auch die manchmal viel zu kurzen kämpfe und die viel zu viel dazwischen vorkommenden Filmszenen. Aber im großen und ganzen ist es trotzdem ein Super tolles Spiel! Aber für mich nicht das Spiel 2013!

♥♥♥
See you again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen