Inhalt:
In Beyond two Souls spielt ihr das Leben von Jodie Holmes, einen Mädchen das anders ist und von ihrer Umwelt gemieden wird. Denn Jodie ist mit einer speziellen Existenz verbunden, eine Art Geist den sie selbst Aiden nennt. Im Spiel erleben wir einen Zeitraum von 15 Jahren aus Jodies Leben und entscheiden dabei selbst wie sie es erlebt.
Beyond two Souls, das neueste Spiel von Quadtic Dreams, die auch schon Heavy Rain produziert haben, ist gelinde gesagt nicht für jedermann was. Wie auch Heavy Rain sticht das Spiel vor allem dadurch heraus das es wie ein Film gespielt wird, man fühlt sich etwas als ob man selbst Regie führt^^ Daher kann ich nur sagen das es meine eigene Meinung zu den Spiel ist und mir es großartig gefallen hat!
Die Grafik ist bombastisch, man merkt das die Produzenten nochmals alles herausgeholt haben was sie aus der PS3 bekamen. Die Geschichte ist mitreißend. Als ich das Spiel das erstemal durchgespielt habe kam es mir so vor das man nur einen Weg vorgeschrieben hat wie man es spielen kann. Das wäre jedoch für Quantic Dreams merkwürdig gewesen... beim zweiten und dritten Durchspielen jedoch merkt man es gibt so viele Wege was geschehen kann! Besonders in meinen jetzigen Durchspielen merke ich das es Überraschungen im Spiel gibt wenn man etwas nicht macht oder etwas auslässt das die gesamte Spielatmosphäre verändert.
Die Actionszenen sind gut gelöst, sie gefallen mir nun besser als bei Heavy Rain. Jedoch muss man sagen das die Actionszenen doch sehr selten vorkommen, es ist und bleibt ein Filmspiel. Es gibt auch viele Szenen wo man nicht spielt und einfach stumm der Geschichte zuhört. Mit den sogenannten Quik Time Events muss man eine bestimmte Richtung mit den Joystick machen um die richtige Angriffe oder Bewegungen zu machen. Verfehlt man diese oder macht sie falsch kann das Spiel bereits einen anderen Weg nehmen ;) Doch das Spiel lebt durch seine Entscheidungen! Und ich habe bei einigen mitgefiebert. Doch das wichtigste kannst du im Spiel mit den Entscheidungen leben die du triffst?
♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen