8/31/2012

Game-Review #08 / Dragon Age 2

Heute gibt es mal wieder ein Game-Review von mir da ich gerade mal wieder so im Spielefieber bin und die Fortsetzung von Dragon Age:Origin bekommen hatte ;) Ich hatte ja schonmal einen Bericht zu den Rollenspiel Dragon Age: Origins gepostet aber eventuell werde ich das Spiel auch nochmal richtig vorstellen... wenn ich es zum 6. mal anfange und zum 3. maö komplett durchgespielt habe XD Dragon Age 2 ist die Fortsetzung und kann es auch wenn es einige Schwächen hat auch mithalten mit seinen Vorgänger!


In Dragon Age 2 spielt man diesesmal nicht mehr den Helden/in von Ferelden (ein Kontinent der Welt Thedas im Spiel) sondern bekomt einen neuen Helden/in angeboten. Die Geschichte handelt von Hawk (entweder Männlich oder Weiblich, Hawk ist dabei der Familienname XD) und erzählt in einen Zeitraum von sieben Jahren was der Champion von der Stadt Kirkwall erlebte. Die gesamte Geschichte wird dabei von einen ehemalige Gefährten von Hawk, den Zwerg Verric, berichtet der von der Sucherin Cassandra dazu gezwungen wird die Geschichte des Champion von Kirkwall zu erzählen. Je nachdem wie man seine Entscheidungen innerhalb des Spiels trifft verändert sich dadurch auch die Erzählungen von Verric. Denn die Geschichte des Champion von Kirkwall ist eine Geschichte um einen Krieg der nicht mehr aufzuhalten ist.
Es wahrlich mal ein Spiel wo ich zwischen Negativen und Positiven Inhalten gegenüber des Spiels hin und hergerissen war. An sich ich bin ein sehr großer Fan von Fantasy Spielen die einen gewissen Epischen Spielmoment einen bieten ;) Dragon Age: Origins also der Vorgänger war so ein episches Fantasyspiel! Dragon Age 2 ist auch sehr episch man kann es jedoch keineswegs mit den Vorgänger vergleichen denn hier liegt das gesamte geschehen der Geschichte ganz wo anders und es wir in der Geschichte auf andere "Kriege" in der Welt des Spiels hingewiesen. In diesen Fall geht es iND ragon Age 2 um die Stadt Kirkwall und es wird gezeigt was in den sieben Jahren passiert.
Mhm erstmal die eher negativen Sachen die mich am Spiel gestört haben^^ Erstmal ich finde das Spiel etwas zu kurz. Es hat sehr viel Potenzial und eine wirklich sehr schöne Geschichte aber ein bisschen zu kurz ist das Spiel doch :P Der Vorgänger ging dafür umso länger^^ Zweiter Punkt was man eher weniger als Kritikpunkt sehen kann sondern eher als Überraschung meinerseits war das Ende im Spiel. Da hat man so viel Sympathie für einen bestimmten Gefährten entwickelt und dann entpuppt er sich am Ende zu einen der mal gerne alles in die Luft jagt XD Ein aber wirklich weiterer Kritikpunkt war das ich die Dungeons etwas zu lahm fande... da hat mich es irgendwie gejuckt das der ganze Spaß etwas schwerer sein müsste. Naja beim zweiten Durchgang werde ich einfach mal noch eine Stufe schwerer schalten bei den Schwierigkeitsgrad ;) Und es hatte einige Hacken bei der Sprachausgabe :P

Die positiven Aspekte überliegen dann doch bei mir... positiv ist mir sofort am Anfang aufgefallen das die Grafik sehr schön diesesmal gestaltet wurde. Die Figuren wirken sehr viel lebendiger und auch innerhalb der Stadt wirken die NPC nicht mehr nur noch wie eine einheitliche Stehfigur XD Weiter schön fande ich es das der Hauptcharakter diesesmal vertont war und man quasi nur die Antwortmöglichkeiten auswälte. Es gab den Spiel viel mehr Charme als ich anfangs gedacht hatte denn ich war am Anfang doch skeptisch wegen der Vertonung des Hauptcharakteres! Weiter schön war das es über mehrere Jahre im Spiel gin. Ich wollte irgendwie schon immer mal so ein Spiel spielen wo es in der Geschichte über mehrere Jahre ging XD Und die Moves beim Kampf  sind diesesmal auch sehr viel schöner als beim Vorgänger! Bisher hab ich zwar nur die Klasse des Magiers gespielt aber dort haben mir die Moves im Kampf sehr gut gefallen ;)
Im großen und ganzen eine sehr schöne Fortsetzung die man auch spielen kann wenn man den Vorgänger nicht kennt. Obwohl zum Verständniss von einigen Sachen sollte man ihn doch schon kennen. Es gibt viele offene Fragen am Ende die hoffentlich in einer ordentlichen Fortsetzung wiederum des zweiten Teils endlich geöst werden ;) Auch hoffe ich das sich BioWare nicht mehr so viel Zeit lässt mit den dritten Teil und auch das sie es eventuell einbauen das man seine beiden Helden aus den ersten Teil und zweiten Teil mit den Entscheidungen die sie getroffen haben übernehmen kann. Denn das war ebenfalls eine der schönen Sachen am Spiel! Das man die Entscheidungen aus den ersten Teil mit übernehmen konnte!

♥♥♥
Have a nive day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen