12/21/2013

Journey //PS3 Game//

Ja ich besitze seit einigen Monaten nun auch eine PS3^^ Ja die meisten denken sich jetzt bestimmt, "jetz kommt doch schon wieder die PS4 raus oder ist draußen" aber ich dachte mir ich gebe jetzt keine 300 Euro für eine neue Konsole aus wo kaum Spiele vorhanden sind... und auf der PS3 gibt es so viele Spiele die ich noch nie gespielt habe =D
Inhalt:
Journey kann man nicht beschreiben, meiner Meinung nach, man muss es gespielt haben!! In Journey spielt ihr einen einsamen Wanderer, der sich auf die Reise zu einen Berg macht. Ihr wandert durch Wüsten, Untergründe und durch Schnee und vielleicht trefft ihr sogar den ein oder anderen Begleiter auf eurer Reise ;)
Journey ist nicht einfach für mich ein Spiel, es ist ein Kunstwerk =D Das erste mal habe ich Journey bei einen Lets play mir angeschaut, damals stand es noch in den Sternen das ich mir jemals eine PS3 kaufe^^ Es war so wunderschön zu zuschauen wie der Gamer durch die fast schon gemalte Landschaft lief. Aber wenn man es selbst spielt ist Journey eine neue Erfahrung. In Journey wurde bei den Charakter, unseren Wanderer, auf alles gespart was ging =D. Er sieht aus wie alle anderen, er ist einfach gestaltet und er kommuniziert nur durch ein komisches Symbol was je nach Spielverlauf unterschiedlich ist bei euch^^ Ich finde es sehr Original was sich die Entwickler dabei gedacht haben, denn man lernt das man sich durch wenig Sprache auch verständigen kann und das mit Leuten aus aller Welt =D
Eine weitere wunderschöne und wohl mit die Interessanteste Funktion mit, ist das Online Spielen! Wer Journey kennt weis was ich meine ;) Man Begegnet während seiner Reise im Online Modus einen zufällig vom Spiel ausgewählten Spieler der gerade ebenfalls seine Reise antritt. Gemeinsam könnt ihr dann bis zum Schluss zusammenreißen, euch gegenseitig helfen oder einige Geheimnisse suchen. Die Kommunikation ist natürlich nur durch die kurzen Laute des Wanderers und durch das Symbol gegeben. Am Ende bei den Credits Bildschirm könnt ihr dann sehen wer mit euch gereist ist =D Vorher habt ihr keine Namen vom Spieler^^ Ich habe meine Reise schon mit sehr vielen aus Japan und England durchgezogen und es war jedes mal ein anderes Erlebnis, denn jeder Spieler spielt Joruney anders ;)
Und solltet ihr doch mal große Langeweile haben macht es wie ich und hinterlasst den Spielern eine Botschaft, direkt aus meinen Spiel abfotografiert^^ Freut mich immer wieder wenn meine Mitreisenden dann auch mitmachen XD In den Sinne ein schönes Wochenende euch noch =D

♥♥♥
See you again!

Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich ein schönes Spiel, das würde mich auch reizen. Ich Hinterwälderin habe im Gegensatz zu dir (noch) keine PS3. Ich freue mich auf die PS4, das heißt, dass die PS3 dadurch billiger wird und einige Spiele hoffentlich auch. :)

    AntwortenLöschen
  2. Journey *____________*
    Das wollte ich auch unbedingt anfangen, einfach weil es so künstlerisch hochwertig ist x3
    Jetzt bin ich, nach deinen Post, noch motivierter mir das zu kaufen.
    Ich glaub Montag geht es dann mal auf nach Saturn xD

    AntwortenLöschen