11/11/2013

Colorful //Anime Movie//


Slice of Life, Drama 
Jahr 2010
Movie
Inhalt:
Die Geschichte dreht sich um eine Person, die außerhalb des endlosen Kreislaufs von Leben und Sterben gefangen ist. Durch einen Gewinn in der Lotterie der Engelswelt wird die Person in den Körper eines vierzehnjährigen Jungen transferiert, der geplant hat, sich umzubringen. So beginnt für unseren Protagonisten ein neues Leben voller Höhen und Tiefen...
-----------------------------------
Colorful ist wirklich ein sehr schöner Anime Film. Er beginnt sehr mysteriös, man wird in eine Situation geschickt wo man noch nicht weis was passiert ist. Zwar kann man sich denken das der Hauptcharakter Selbstmord begangen hat aber bis zum Schluss bleiben viele Sachen dramatisch und unklar. Die Geschichte des Jungen haben mich wirklich sehr berührt denn man sieht das Leben das er geführt hat und das was er eigentlich führen will. 

Vor allem schön war der Soundtrack zum Film. Ruhige und angenehme Musik und auch die Animation war wirklich sehenswert für einen Film aus den Jahr 2010. Es muss nicht immer eine aufregende und schnelle Animation sein, es reicht auch so eine ruhige. Der Anime ist generell vom Erzählerischen sehr Ruhig und Angenehm und für einen schönen Abend zu empfehlen^^

Im allgemeinen einer der besten Anime Filme die ich derzeit mir mal wieder angeschaut habe. Wenn es euch nicht stört das der Anime nicht großartig aktionbeladene Szenen und eine ruhige Story hat ist er für einen Abend sehr zu empfehlen. 

♥♥♥
See you again!

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem durchaus interessanten Film. :) Finde ihn nur leider nicht auf deutsch zu kaufen... Q__Q

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen