3/09/2014

52 Animationfilme 06 - "Nostalgie" //challenge//

Pünktlich diese Woche noch poste ich das neue Thema von Akais challenge "Nostalgie"^^ Nostalgie kann man ja mit vielen verbinden, spontan würden mir da so viele Animationsfilme, Animes oder Serien einfallen. Aber nach langen hin und her habe ich mich nun für Eine fröhliche Familie entschieden^^

Inhalt:
Die Marchs sind eine glückliche und große Familie. Die Töchter, die reife Meg, die unerschrockene Jo, die scheue Beth sowie das freche Nesthäkchen Amy, sind ebenso angesehen wie das Ehepaar March selbst. Durch den Bürgerkrieg wird das Familienglück zerstört. Da die Familie direkt bei Gettysburg lebt und der Vater für den Norden eingezogen wird, rückt der Krieg immer näher. Als eines Abends General Robert Edward Lee zu Besuch kommt, sind die Mädchen und ihre Mutter vorgewarnt. Als die Kriegestrommeln näher rücken, flüchten die Frauen in Begleitung ihrer Haushälterin Hannah in den Wald und müssen zusehen, wie ihr Haus zerstört wird.

Ja es gibt viele Serien und Filme wie gesagt^^ Mir ist spontan auch noch der Glücksbärchie Film eingefallen oder Unico - das kleine Einhorn oder das letzte Einhorn. Aber immer wenn ich zurückgedacht habe da erinnerte ich mich halt als erstes an Eine fröhliche Familie^^ Ich saß damals wirklich mit er ganzen Familie da und hab das geguckt und bis heute kann ich noch fast jede Folge aufzählen =D 

♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Nicht nur Nostalgie für dich, sondern auch die Serie ist Nostalgie pur. Ich fand es immer so toll wie alle miteinander angepackt haben und eben eine Familie waren, egal was alles schief gegangen ist. Die Beziehungen zwischen ihnen allen hatten immer so etwas friedfertiges, selbst wenn sie ab und zu gestritten haben.

    Einzig das Ende der Serie fand ich etwas gemein, da ich doch so für ein bestimmtes Pärchen war, das aber nie hatte sein dürfen :(

    Btw. die challenge geht nächste Woche weiter xD also wenn du wieder Lust hast vorbei zu gucken!

    AntwortenLöschen