3/23/2014

Personifikation Februar //Monatsgestalten Challenge//


Geschafft!^^ Endlich bin ich Kreativ wieder aktiv und konnte für Hotarus Challenge den Monat Februar als Personifikation zeichnen =D Ich bin mit den Ergebnis recht zufrieden^^ Zu mindestens was die Outlines angeht XD Die Coloration kommt wie immer später noch dazu, erstmal versuche ich morgen den März zu zeichnen. Aber jetzt erstmal ein paar kleine Informationen zu der Diva unter den Monaten ;)
-------------------------♥                                                                               ♥---------------------------
Feber die einzige Tochter der Herrin der kalten Jahreszeiten "Winter". Feber kommt meist sehr Arrogant und Hochnäsig rüber. Tatsächlich ist sie sehr von sich und ihren Fähigkeiten eingenommen und demonstriert es ihren Brüdern und den anderen Monaten gerne, dies täuscht jedoch nur über ihre Einsamkeit hinweg die sie durch ihre Geister immer wieder erleben musste. Feber kann durch eine kurze Berührung mit Schnee kleine Frühlingsblüher wachsen lassen. Ein Segen doch Gleichzeitig auch ihr Fluch, denn jeder Schnee der schmilzt und zu einer Blume wird begleitet Feber als Geist und diese sind immer mal für Scherze und Schabernack aufgelegt. Nur zur Faschingszeit, wenn die Menschen die Geister vertreiben wollen, hat Feber einmal Ruhe vor ihren ständigen Begleitern. Nur um nach der Faschingszeit noch mehr vertriebene Geister um sich zu haben. Feber hasst übrigens den Valentinstag seitdem sie sich einmal in einen Sterblichen verliebt hatte der aber vor ihr weg gerannt ist da er ihre Geister zum fürchten fand. Sie hat ein sehr angespanntes Verhalten zu Juni und ihren ein Jahr jüngeren Bruder Dezember und will ständig mit der hübschen August konkurieren.
---------------------♥                                                      ♥-----------------------

Ja meine Personifikation des Februars^^ Ich liebe sie trotzdem schon alleine deswegen weil ich weibliche Charaktere eigentlich nie zeichnet weil ich sie einfach immer nicht hin bekomme XD Feber ist der schwäbische Name des Februar und gefiel mir ganz gut für sie^^  Außerdem wurde der Februar früher auch als Reinigungsmonat angesehen und Narrenmonat genannt, weil hier die Dämonen und Geister vertrieben wurden. Ich bin übrigens immer noch der Meinung das die Beine eben zu kurz oder zu lang sind... sitzend ist doch ganz schön schwer zu zeichnen XD Ich bin mit Absicht noch nicht auf das Schaltjahr eingegangen was der Februar ja alle vier Jahre hat weil mir dazu noch nichts eingefallen ist, wie ich es in ihre Geschichte einbaue^^

Kommentare:

  1. Oh, was für eine hübsche Dame! Die Geister sind ja süß! <3 Da hast du dir eine tolle Bio ausgedacht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich für den "Mein liebster Blog" Award nominiert.
    Ich hoffe du hast ein bisschen Spaß beim beantworten der Fragen. :3
    -->http://mana-kyusai.blogspot.de/2014/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen