1/16/2014

52 Animationen 01 "Anfang" //Challenge//

Nach langen überlegen habe ich nun endlich einen, für mich, passenden ersten Film zu Akais Challenge "52 Animationen" gefunden ;) Eine der ersten Animations-oder Zeichentrickfilme die ich mir als Kind immer wieder angeguckt habe waren - Mickey Maus Filme =D
Zwar sind die Mickey Maus Filme nur Kurzfilme aber dennoch muss ich sagen waren sie eben einfach klasse für kleine Kinder damals und haben, denke ich, viele mit geprägt. Dabei erinnere ich mich vorallem an einen Film von Mickey Maus sehr gut und das ist:

Walt Disneys - Der Prinz und der Bettelknabe

Inhalt:
Mickey ist ein armer Bauernjunge. Aber schon immer hat er sich nach einem besseren Leben gesehnt. Als er eines Tages zufällig dem Prinzen seines Heimatlandes begegnet, stellen beide fest, dass sie einander zum Verwechseln ähnlich sehen - und beschließen kurzerhand, die Plätze zu tauschen. Der Prinz ist entsetzt über die Armut, in der seine Untertanen leben müssen, und fasst den Entschluss, den Menschen zu helfen. In der Zwischenzeit hat Micky mit den strengen Sitten am Köngishof und den zahlreichen Pflichten eines Prinzen zu kämpfen. Wird es Micky und Micky gelingen, ihre wahre Identität zurückzugewinnen, wenn die Zeit darür reif ist? Oder werden die beiden bis ans Ende ihrer Tage das Leben eines anderen führen müssen?

Warum gerade dieser Film? Ehrlich gesagt weis ich es nicht aber er ist der Film von den Mickey Maus Filmen der mir am ehesten in Erinnerung geblieben ist.^^ Ich habe ihn sehr gerne zur Weihnachtszeit geguckt, zusammen mit der ganzen Familie. Vielleicht ist er gerade deswegen mir so in Erinnerung geblieben^^ Ich erinnere mich noch an die ganz, ganz alten Mickey Maus Kurzfilme 90er Jahre. Mit Mickey Maus hat für mich als Kind mit alles angefangen was sich rund um zeichentrick, Animationsfilme oder so was dreht. Es ist meine älteste Erinnerung was Trickfilme angeht XD Daher war ich der Meinung das es zum Thema "Anfang" ganz gut passt ;)

Wusstet ihr das Mickey Maus seit den 90er Jahren von Mario von Jascheroff, den Vater von Felix von Jascheroff aus Gute Zeiten, schlechten Zeiten, gesprochen wird?

P.S. Wer bei Akais Challenge "52 Animationen" noch mitmachen möchte der kann das machen^^ Dieser Beitrag gehört vorerst nur zum Probemonat XD Demnächst geht es dann richtig los mit der Challenge ;)

Kommentare:

  1. Ich liebe die Micky Maus-Filmchen auch, aber die Donald Duck-Filmchen gefallen mir noch mehr. Immer schön, wie der wegen irgendwas ausrastet. :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Film hab ich vor langer Zeit mal auf SuperRTL gesehen :) war damals auch mein einziger Weg um an viele der Disneyfilme zu kommen, da wir eher daheim die anderen Zeichentrickversionen von den Märchen hatten und nicht soviel Disney ^^ von die Schöne und das Biest ebenso wie von Pinocchio und weitere waren mehr deutsche Eigenproduktionen, glaub ich.

    Ich fand die Disneyfilme mit Mickey immer wundervoll animiert :D auch wenn ich das Charakterdesign der ersten Maus.... jaaahhhaaa... eher angsteinflössend finde, aber das war ja auch lange vor unserer Zeit. Bei dem Film wars ein wenig verwirrend, dass 2 Mickeys mitgespielt haben o_ô es passt zur Geschichte, aber wirklich auseinanderhalten konnte ich sie nie... während andere Prinz&Bettelknabe Filmchen eher auf kleine Unterscheidungsmerkmale geachtet haben.

    Vielen Dank für deinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  3. Den Film hab ich ja total vergessen O____________________O
    Und dabei fand ich früher diesen Film soooooooo toll
    Allgemein liebe ich Disney Filme x3
    Ich bin mal auf die restlichen Filme gespannt

    AntwortenLöschen