6/08/2012

Anime-Review #4: Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa

Jaa passend zur heutigen Eröffnung der EM 2012 in Polen und der Ukraine dachte ich mir ich erinnere euch einmal wieder an die guten alten Sportanimes von damals^^ Nagut 2006 ist jetzt noch nicht sooo lange her (okay 6 Jahre ist doch schon lange XD) aber es passt gerade so schön zum Fußball^^  Daher dachte ich mir ich nehme als heutigen Anime mal Super Kickers 2006! Kennt ihr ihn noch?
Tsubasa steht in Brasilien das letzte Mal für die Brancos auf dem Feld und spielt mit ihnen gegen den Erzrivalen um die brasilianische Fußballmeisterschaft, bevor er nach Spanien in die Primera División wechseln will, um seine Art zu spielen zu verbessern. Er erinnert sich daran, welche Gegner er in seiner Laufbahn als Spieler hatte und wie er Erfolge mit seinen Freunden feierte. Die Geschichte beginnt daraufhin als er 11 Jahre alt war und mit seiner Familie nach Nankatsu gezogen ist. Dort tritt er der Schulfußballmanschaft bei und zeigt schnell was für ei Talent er im Fußball besitzt. Sein Weg wird daraufhin von der Meisterschaft der Grundschule über die Landesmeisterschaften der Mittelschule, den Beitritt zur U 16 bis zur Weltmeisterschaft gezeigt.
 
Super Kickers 2006, was im Original Japanischen übrigens CaptainRoad to 2002 heißt, lief 2005 kurz bevor damals die WM in Deutschland war das erstemal auf RTL 2. Natürlich hatte ich damals alle Folgen geguckt denn mir war seine Alte Version "Die tollen Fußballstars" ja noch ein Begriff^^ Tatsächlich muss ich sagen das Die tollen Fußballstars einer der Animeserien war die ich in meiner Kindheit immer geguckt habe. Man könnte sagen das es neben Mila Superstar mein wichtigster Sportanime war. Super Kickers 2006 hat 52 Folgen und wird in 4 Kapitel eigeteilt: Grundschule, Mittelschule, U 16 also die Junior Youth und schließlich den weiteren Weg voN Tsubasa und seinen Freunden danach.
Super Kickers ist ein Remake zu Die tollen Fußballstart und ist wesentlich kürzer als seine Alte Version. Was ich persöhnlich nicht schlecht finde weil ganz ehrlich ich brauche nicht 20 Folgen von einen einzigen Fußballspiel was gut 90 min in wirklichkeit gehen würde XD Die tollen Fußballstars hatten ja mehr als 100 Folgen gehabt, ich glaube es waren 128 Folgen^^ Außerdem sind die Animationen und Grafiken in Super Kickers 2006 besser als in Die tollen Fußballstars. Sie hatten auch die Synchronsprecher damals verändert.
Naja Sportanimes und auch Mangas sind nicht jedermanns Sache aber ich schaue sie mir auch ganz gerne an! Natürlich sind sie meistens immer irgend wie gleich aber sie unterscheiden sich auch in vielerlei Dingen^^ Captain Tsubasa ist aber glaube ich einer der berühmtesten Sportanimes und auch Mangas den ich kenne. So und jetzt schau ich nach ob Polen nun gewonnen hat oder Griechenland doch noch ein Tor geschossen hat XD Schaut ihr eigentlich auch die EM euch an?

♥♥♥
See you again!


1 Kommentar:

  1. Eigentlich mag ich keine Sport Animes,
    aber die Kickers fand ich schon immer super toll <3
    Jetzt wo ich deinen Post gelesen hab hab ich irgendwie lust das wieder zu gucken >.<

    AntwortenLöschen