4/19/2014

Personifikation Februar //Coloration//


Endlich hab ich es geschafft! Hat wieder viel zu lange gedauert^^ Das ist das Ergebnis von meiner Personifikation des Februars "Feber" mit Coloration! Der Februar symbolisiert für mich die Farbe Lila oder Violett. Aber kein knalliges Violett, eher so ein blasses Violett. Violett wird auch als Farbe des Geistes und der Spiritualität angesehen. Was bei Feber wiederum zu ihren Geistern und Fluch sehr gut passt XD Gleichzeitig ist Violett auch eine mystische und magische Farbe finde ich. Violett hat noch eine entscheidende Bedeutung, Violett wird auch als Reinigungsfarbe für seelische und körperliche Blockaden benutzt. Der Monat Februar wurde urspünglich nach den römischen Reingungsfest Februa benannt ;) Und ich verbinde Violett oftmals mit Kleidung die so typisch Lady ist. Im übrigen ist die Kleidung einer Gothic Lolita nachempfunden, bzw ich habe mich davon inspirieren lassen. Feber ist zwar eine Diva aber sie hat auch etwas Rebellisches an sich was sie erhaben wirken lassen soll. Außerdem liebt sie den Krokus, besonders gelbe Krokusse. Ich habe beschlossen das ihr offizielles Lied All about us von Tatu ist, ich hab das Lied beim Colorieren irgendwie ständig gehört und fand das es so gut zu ihr passt, fragt mich aber nicht warum XD


♥♥♥

1 Kommentar: