8/07/2012

Movie -Review # 6/ Merida - Die Legende der Highlander!



Prinzessin Merida, die Tochter des Königs von Schottland, soll verheiratet werden an den besten Bogenschützen, doch die junge Dame mit dem wehenden roten Haaren möchte am liebsten selbst Bogenschützin sein und bringt dafür auch das nötige Talent mit. Dieses stellt sie unter Beweis, als sie als Ritter verkleidet, ihre drei potentiellen Ehe-Anwärter in einem Turnier in den Schatten stellt. Nach einem Streit mit ihrer herrischen Mutter Königin Elinor trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, die böse Mächte weckt und alle in Gefahr bringt. Merida muss die Kräfte der Natur und der Magie einsetzen, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Dabei sind ihr ganzer Mut und ihre Fähigkeiten mit dem Bogen gefragt. 
Gestern hatte ich es ja bereits angekündigt das ich mir den neuen Disney Pixars Film Merida - Die Legende der Highlander anschauen werde. Bereits Ende letzten Jahres habe ich den Trailer dort oben schon gesehen und war sofort neugierig auf den Film... leider musste ich noch fast ein ganzes Jahr warten bis ich ihn sehen konnte XD Und ich muss sagen das mir der Film wirklich sehr gu gefallen hat =D
Einige Szenen aus den Film hatte ich ja bereits gesehen und zwar die Szene in der die Anwärter für Merida das Bogenschießenduell machen XD Aber ich muss sagen das man im Film nicht alle wirklich lustigen stellen sieht^^ Es bietet durch aus mehr als im Trailer zu sehen ist! Vorallem war ich überrascht über die Wendung der Geschichte... wenn ich mir jetzt den Trailer so ansehe dann wäre ich nicht darauf gekommen um was es am Ende wirklich in der Geschichte geht =D Außer vielleicht das die Protagonistin ziemlich wiederspenstig ist und sich gegen ihre Traditionen ihres Volkes und ihrer Pflichten stellt^^ Was mir wiederrum gefällt Merida durch aus eine art Charme ;)
Ich mag es wenn man in Filmen sieht wie sich die Charaktere weiterentwickeln! Das sieht man bei Disney Filmen zwar auf eine ziemlich simple Art und Weise aber hier hat mir es sehr gefallen das sowohl Merida als auch ihre Traditionsbewusste Mutter sich Charakterlich weiterentwickelt haben in diesen Film. Außerdem ist die Mutter von Merida irgend wie witzig  und ihr Vater und ihre drei Brüder auch XD
So zum Schluss würde ich sagen wieder einmal ein wirklich toller Disney Film^^ Kann meiner Meinung nach zwar nicht ganz mit Rapunzel mithalten aber ist auf jedenfall auch ein neuer Leiblingsfilm von mir =D Auch die Englischen Lieder haben mir sehr gut gefallen im Film^^

♥♥♥
See you again!

Kommentare:

  1. Au ja, Rapunzel war klasse :D
    Ich werd mir den Film hier auch noch ansehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Kino gab es Bogenschießen über die Wii, als vorgeschmack auf diesen Film.

    Erst war ich mir unschlüssig, ob ich diesen wirklich sehen will, aber ich glaub ich guck ihn mir mal an.

    Disneyfilme sind ja eigentlich immer mega gut und du sagst ja auch das der gut ist

    AntwortenLöschen
  3. Oh klasse!
    Den Film möchte ich im Urlaub unbedingt sehen...

    AntwortenLöschen