8/27/2012

Serien -Review # 2: Eine himmlische Familie

Derzeit komme ich einfach irgendwie nie zum zeichnen... finde ich eigentlich schade gerade da ich ab nächste Woche bestimmt noch weniger Zeit haben werde wenn meine Ausbildung angefangen hat. Ich kanns übrigens kaum erwarten und hoffe ich kriegs alles gebacken^^ Da ich derzeit also kaum zum Zeichnen komme (außer ein paar Skizzen in meinen Skizzenbuch) habe ich mich an das suchen von alten Serien gemacht die ich damals immer geguckt habe =D

Eine himmlische Familie (7th Heaven im Original) handelt von der Familie Camden. Eric Camden ist Pastor in ihren kleinen Städtchen und lebt dort auch mit seiner Familie die aus seiner Ehefrau Annie Camden und seinen Kindern Matt, Mary, Lucy, Simon und Ruthie besteht. Gleich am Anfang der ersten Staffel wird die Familie noch durch die Hündin Happy verstärkt und in der dritten Staffel durch die Zwillinge David und Samuel Camden. Die Serie zeigt das Leben der Camdens und behandelt oft wichtige Themen im Leben die dann in der Serie aus den Blickwinkeln der Familienmitglieder gezeigt wird. 
Die Serie -Eine himmlische Familie - habe ich schon geguckt als ich noch ganz klein war! Meistens immer zusammen mit meiner Mutter die sie auch sehr gerne geguckt hat ;) Ich bin ja normalerweise kein wirklicher Fan von Fernsehserien da die meisten mir so gar nicht zusagen aber Eine himmlische Familie schaue ich mir gerne mal wieder an! Damals lief sie immer auf VOX und von den 11. Staffeln die es gibt habe ich glaube ich 5. Staffeln alles gesehen. Ab der 6. Staffel dann eher unregelmässig nur noch und die 10. und 11, Staffel kenne ich leider gar nicht mehr. Daher will ich das jetzt nachholen^^
Vorallem was mich auch heute noch sehr interessiert an der Serie ist das zusammeleben in einer so großen Familie und die vielen auftretenden Themen wie Drogen, Misshandlungen usw. Kommt ja als Thema alles in der Serie mit vor =D Die Entwicklung der Kinder ist auch sehr schön mit anzusehen zum Beispiel bei Simon der anfangs ein eher schlaues und neunmalkluges Kind ist und mit der Pupertät immer mehr zum größten Problemkind der Familie wird. Trotzdem ist er einer meiner lieblings Charaktere aus der Serie XD

♥♥♥
Have a nice day!

1 Kommentar:

  1. Früher habe ich diese Serie geliebt und jede Folge verschlungen ^^

    Wüsst gern ob die Serie heute auch noch im Fernsehn läuft... bestimmt im PayTV da laufen ja auch alte Cartoons und so auf bestimmten Sendern.

    Als ich klein war dachte ich immer das alles Amerikanischen Familien so wären XD
    Wie blauäugig ich doch war...

    AntwortenLöschen