3/12/2012

52 Film Thema 09 - 11

Da ich die letzten paar Wochen eben keinen Plan hatte was ich für Filme nehme, keine Zeit oder kein Internet wegen meinen Laptop der sich ja geschrottet hatte hole ich nun die letzten drei Themen in einen Post nach^^ Und ich muss sagen das ein Thema absolut gar nicht meins ist aber ich trotzdem etwas dazu schreiben werde^^

Fangen wir an mit Thema 09: Beste Fortzetzung!

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Fortsetzungen irgend eines Filmes das nicht mindestens so wie zum beispiel Harry Potter nach einer Buchvorlage fortgesetzt wurde. Meiner Meinung nach sind und bleiben die meisten Fortsetzungen von Filmen Geldmacherrei damit die lieben Produzenten neue Einnahmequellen bekommen. Das Fazit für uns Zuschauer der Filme sind meistens das die Geschichte nicht gur rüberkommt, die Qualität des Filmes nichz stimmt und generell der Film einfach nicht an den Vorgänger rankommt geschweige denn es überhaupt wert ist sich Fortsetzung zu schimpfen^^ Natürlich gibt es auch Außnahmen das sieht man ja an den Filmen guten Beiträgen für dieses Thema ;)

Schon Aufgrund weil mir viele Filme einfach nciht gefallen haben hab ich mir ziemlich Zeit gelassen mit den Thema... weil mir ist einfach nichts eingefallen XD
Aber heute hab ich mich dann doch entschieden einfach diesen Film hier zu nehmen weil ich sowol von Teil 2 als auch von Teil 3 mehr als begeistert war und wenn ein 4 Teil rauskommen sollte auch diesen mir auf jedenfall ansehen würde^^


Ja Transformers 2 war für eine Fortsetzung eines Actionfilmes (die ich normalerweise gar nicht so gucke XD) eigentlich gar nicht mal sooo schlecht^^ Die Action wa viel besser aber Soundtrach stammte natürlich i im ersten Film und ich bin ja so oder so ein großer Linkin Park Fan ;) Das Titellied stammte natürlich wie im ersten Film wieder von ihnen^^ Aber noch größer war meine Überraschung als ich mir letztes Jahr die Fortzetzung der Fortzetzung anschaute^^ Ich dachte eignetlich man kann es nicht mehr toppen aber ich war von Transformers 3 doch sogar noch mehr begeistert als von Film 2 und Film 1 zusammen!


So Thema 09 haben wir damit erledigt noch fragen?^^

 
Weiter mit Thema 10: Horrorfilme

Zu diesen Thema sei so viel gesagt , ich hab eigentlich vorgehabt gar nichts dazu zu schreiben zu diesen Thema und dafür gibt es einige Gründe. ZUm einen kenne ich keine annehmbaren Horrofilme weil sie alle nichts für mich sind. Kann daran liegen das ich einfach ein zu sanfte Ader habe oder was weis ich aber ich habe einige mal früher mit meinen Freunden mitgeguckt und ich hab danach Alpträume ohne ende gehabt. Seitdem meide ich so gut es geht solche Filme^^

Zweitens finde ich Horrofilme einfach nur Sinnlos. Sie haben keine ordentliche Story (zu mindestens die Horrofilme der heutige Zeit) und sind ansonten auch einfahc nur abscheulich. Ich persöhnlich möchte nicht mir 90 min lang ansehen wie eine Frau oder ein mann oder KInder um ihr Leben rennen weil sie von Zombies verfolgt werden oder weil sie abgeschlachtet werden sollen oder weil sie gefoltert werden! Ich finde es schon schlimm gengug das solche Horrorfilme wie  texas chainsaw massacre wirklich nach einer wahren Begebenheit passiert sind. Und meiner Meinung nach gibt es genug Fälle wo Menschen wirklich gefoltert, zerstückelt oder sonst was wurden. Und was würden wir den tun wären wir in solch einer Lage? was wäre wenn wir wirklich auf einmal von jemanden entführt werden würden wie bei Saw und müssten um unser nacktes Überleben kämpfen? Ich könnte mich darüber noch Stundenlang auslassen und es ist meine Meinung zu diesen Genre. Leider habe ich so gut wie nur Freunde und Bekannte die diese Filme schon fast vergöttern und nur darauf warten bis die Szenen kommen wo jemand gemetzelt wird. Ich aber kann auf sowas verzichten^^

Aber ich habe im endepfekt doch noch etwas gefunden was ich euch zeigen will. Er ist nicht wirklich als Horrofilm zu betrachten aber wird darunter eingestuft. Die meisten kennen ihn nicht mal^^ es ist auch der einzigste wo ich keine schlimmen negativen Erfahrunge hatte XD Die rede ist von Blair Witch Project. Ein Film der wie ein Dokumentarfilm gedreht wurde und der irgend wie trotz allem total gut gemacht wurde.Leider hab ich keinen Trailer dazu gefunden so richtig =( Kennt ihr ihn vielleicht auch?^^

Und das letzte Thema: Thema 11 - Vom Buch zum Film/Beste Buchverfilmung

Eignetlich lese ich sehr gerne Bücher aber ich kann mir meistens keine Leisten^^ Die einzigsten Bücher die ich hier habe sind die Harry Potter Reihe und da kann ich 100% sagen das die Bücher besser sind als die Filme XD Aber ich hab hier noch ein Buch stehen was ich zwar noch nicht ganz zu ende gelesen habe was aber schon recht gut mit seiner Filmvariante mithalten kann^^ In meinem Himmel habe ich bereits einmal im Post: Thema 08 - Bester Soundtrack erwähnt. Heute kommt der Trailer auch zum einsatz ;)


Ich bin ein großer Fan vom Produzenten Peter Jackson der auch hier Regie führte. Und ja der Film kann mit seinen Buchvertreter mithalten. Das einzigste was im Film etwas nervt ist diese Kitschszenen am Ende aber andererseits ist es auch wieder in ordnung wenn man sich bedenkt das im Film ein 14 jähriges Mädchen vergewaltigt und dann ermordet wurde die vielleicht gerade in der Phase war das sie davon träumte ihren ersten Freund zu bekommen, was ja im Film auch so ist ;)

Wobei ich dazu schreiben muss das ich finde wenn man einmal die Bücher kennt von dennen die meisten Filmen abstammen dann findet man den Film automatisch schlechter ;) Finde ich zu mindestens, denn wenn ich das Buch lese bekomme ich so viel mehr Hintergründe als sie es in einen Film packen können^^ Puh das war heute ein langer Post noch am Ende von mir =D

Und wie fandet ihr dieses mal die Auswahl?^^Gibt es etwas dazu zu sagen?

einen schönen Abend euch allen
eure Sandy♥♥♥

Kommentare:

  1. "In meinem Himmel" ist wirklich ein großartiger Film. Sehr bewegend. :)

    AntwortenLöschen
  2. Thema 09 - Linkin Park? Hätte ich das gewusst hätte ich die Filme doch angeguckt xD Mich haben die Transformers aber immer schon abgeschreckt. Autos haben gefälligst Autos zu bleiben. Die sind viel cooler, wenn sie keine außerirdischen Roboter sind.... also wie du siehst kleine Probleme mit der Grundgeschichte. Meiner Schwester gefallen die Filme dafür wirklich gut ^^"

    Thema 10 - Ich glaube ich vertrage Horrorfilme, aber ich finde sie unglaublich fade. Ich hatte jetzt sogar kuzzeitig einen kleinen Horrormangafanflash ^^" doch dann merkte ich, dass ich all die Geschichten irgendwie schon aus Filmen kannte.
    Am allerliebsten habe ich sowieso Animationsfilme :D da darfs dann auch Horror sein, wird zumindest spannender umgesetzt und die guten alten Filme *__* wo mehr als nur abschlachten war. Himmlische Zeiten ~

    Thema 11 - Den Film muss ich gucken. Der Trailer war jetzt echt cool und die Musik zauberhaft schön. Auf den ersten Film sieht es wie ein spannender, schön trauriger Film aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Von "In meinem Himmel" hab ich noch nie etwas gehört, aber im Trailer sieht es aus als ob im Filme sehr viele Generes zusammen treffen. Werd ich mal auf meien "Muss ich noch gucken"-Liste schreiben :D

    AntwortenLöschen