4/03/2012

Deutsche Filme und der Herr der Ringe

Da ich letzte Woche irgend wie es mal wieder verpennt habe den Eitnrag für 52 Films zu machen, mach ich ihn diese Woche gleich noch dazu :P Letzte Woche gab es ja das schöne Thema Deutsche Filme...
Naja wie mans nimmt eignetlich meiner Meinung nach gibt es nicht so viele gute Deutsche Filme aber ich dachte mir wenn ich schon die Auswahl habe dann nehme ich gleich einen Film den ich letztes Jahr im Kno geguckt habe und den ich außnahmsweise mal richtig gut fande^^


Ich bin im allgemeinen eigentlich ein großer Till Schweiger Filme Fan... zu mindestens hab ich mir schon viele Filme von ihm angeguckt die ich außnahmsweise mal richtig gut fand^^ Kokowääh ist recht herzerwärmend und Till Schweigers Tochter einfach nur göttlich XD

--------------------------

Und nun zu einen Thema w ich endlich mal gleich Ahnung habe was ich schreibe ohne vorher erst nachzudenken ;) Der Herr der Ringe! Ich mag Fantasy Filme generell und Herr der Ringe war eine der Filme die mich eigentlich umso mehr in dieses Genre reingebracht hat^^ Natürlich nicht jeder mag es oder kennt es obwohl es damals recht populär war als es in die Kinos kam. Heute spielen wir mal Frage und Antwortspiel XD

Was kam zuerst: Das Buch oder der Film?
100 % der Film. Das Buch hab ich leider noch nicht wirklich gelesen ich habe zwar mit den ersten Buch angefangen aber es noch nicht zuende gelesen^^

Warst du im Kino oder hast du bis zur DVD / TV Veröffentlichung gewartet?
Ich habe alle drei Filme im Kino gesehen^.^ Aber alle nur einmal danach hatte ich mir sie als sie auf DVD erschienen sind au der Videothek geholt und dabei das erstemal die Extendet Edition gesehen. Ich liebe sie♥ Danach hab ich mir die Filme aufgenommen als sie auf den Fernsehn kamen aber heute laufen sie ja so gut wie jedes Jahr einmal midnestens ;)

Was hat dich am meisten beeindruckt?
Die Welt an sich und ihre vielfalt denke ich. Ich fande es fazinierd wie der Schriftsteller alles sich das ausgedacht hatte es war ja nicht nur eine Welt und ein paar Völker sondern auch Religion, das Leben der Völker, Sitten und sogar eigene Sprachen. Irgend wie war die gesamte Geschichte für mich beeindruckend und alles was damit zu tun hatte^^

Wer ist dein Herr der Ringe Lieblingscharakter?
Na wenn ich das jetzt hier anfange wirds lang XD ICh versuch mal die wichtigsten rauszupicken^^ Erstmal Legolas - seine ruhige und dennoch coole Art war einfach geil und wie er sich mit Gimli gestritten hat XD. Dann Pippin - er ist total naiv, macht nur Mist und ist tollpaschig aber er wächst in den Filmen heran - außerdem ist das Lied was er sing im dritten Teil einfach nur schön♥ Und Faramir - wenn man die extra Szenen im zweiten Film und die im dritten Film sieht dann sieht man wie sehr er sich eigentlich anstrengt um seinen Vater zu gefallen und trotzdem seinen Bruder der mehr aufmerksamkeit bekam nie verachtete.

Welche Story innerhalb des Filmes hat dir am besten gefallen?
Die Schlacht um Minas Tirith war ganz cool, dann die um Helms Klam und ansonsten auch die der Ents also der lebenden Bäume. Ich fand es sehr bewegend als sie doch noch in den Krieg gezogen sind weil sie sahen was ihnen für leid angetahn wurde.

Welcher Teil von Herr der Ringe hat dir am besten gefallen?
Als ich das erstemal alle Filme gesehen hatte fande ich den ersten am besten, nachdem ich es mir das zweite mal angesehen hatte war der dritte der beste, und heute nachdem ich die Exented Edition kenne und alle Filme gesehen habe finde ich den dritten Film und den ersten am besten^^


Gibt es etwas, dass du von der Handlung her geändert hättest?
Nö eigentlich nicht unbedingt ich sag bescheid wenn ich weis was sie vom Buch alles weggelassen haben XD

Was hat dir im Film so gar nicht gefallen?
Ganz ehrlich? Der alleingang von Frodo und Sam. Ich mag die beiden aber die ganzen Szenen waren irgend wie naja für mich nicht ansprechend genug weil so groß (bis auf die Szenen  im letzten Film) ist ja nie was bei ihnen passiert. Da fand ich Gollum ja noch interessanter^^ Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein...

Wirst du dir den kleinen Hobbit angucken?
Ja das werde ich oder zu mindestens hoffe ich es^^ Wenn ich im Dezember dann Geld habe um mir ein Kinoticket zu kaufen dann ja XD

Ja das war der gute Fragebogen^^ was mir an den Fragebogen gefählt hat wäre vielleicht die Frage nach der Lieblingsszene gewesen denn es gab doch ein paar epische Momente in Herr der Ringe die man hätte aufzählen können^^ Aber ich bin schon recht froh das dieses Thema ran kam jetzt fehlt ja nur noch ein Thema rund um Harry Potter da hat man ja noch mehr auswahl bei sieben Filmen XD

einen schönen Abend euch allen
eure Sandy♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Ich bin froh, dass es noch mehr gibt, die Frodo und Sam nicht so mögen. Ich weiß, dass es im Buch auch genauso ist, aber ich konnte schon nach einer Weile nicht mehr Sams unterwürfiges "MISTER FRODO" hören. :D

    Übrigens... Frodo, Legolas und Galadriel kommen im Buch "The Hobbit" ja auch nicht vor, aber das wurde extra für den Film geändert. :)

    AntwortenLöschen