1/23/2012

♥Kindheitserinnerung♥


Vielleicht erinnern sich die ein oder anderen von euch noch an sie, aber es gab früher als wir jünger waren doch noch diese Animeserien die uns verzauberten. Mit dennen wir mitgefiebert haben, die das alltägliche Leben zeigten und die vorallen nicht computeranimiert waren und irgend wie einen ganz anderen Charme hatten als unsere heutigen Animeserien. Manchmal finde ich es traurig wenn ich von einigen höre das sie die guten alten Animeserien nicht einmal kennen^^ 

Für mich waren und sind sie Teil meiner Kindheit gewesen. Ich kann mich an sie so gut erinnern... wenn ich vor den Fernseher saß und sogar meine ganze Familie sie mitgeschaut haben. Also dachte ich mir um sie nicht zu vergesse zeige ich sie euch! Vielleicht kennt nicht jeder sie aber spätestes jetzt lernt ihr sie kennen oder erinnert euch vielleicht an sie^^ Fangen wir mit zwei Serien an die eine zusammenhängende Geschichte haben ;)


Eine fröhliche Familie nach den Buch Little Woman! Ich könnte den Anime heute noch rauf und runter gucken =) Lief immer auf RTL 2 im Nachmittagsprogramm und war echt eine Animeserie für jung und alt. Ich fande die Episoden wo Beht so krank war immer so traurig und die jüngste der Geschwistern die kleine Amy fand ich immer so Rotzfrech XD Aber Jo war auch gut ;)

Heute gabs leider mal keine Skizzen und Bilder da ich es zeitlich nicht geschafft habe meine neueste Kakao KArte einzuscannen aber ich werds dann morgen versuchen^^

Erinnert ihr euch auch noch an diese Animeserie? Kennt ihr auch noch alte Animeserien von damals?

einen schönen Abend
eure Sandy♥♥♥


Kommentare:

  1. Die Serie hab ich leider nie ganz gesehen, dafür aber den Nachfolger "Misses Jo" <3

    Ansonsten erinner ich mich noch an Nadine, Zorro, Lady Oscar und natürlich Mila Superstar. *__*

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Langsam glaub ich nicht mehr an Zufälle *g*
    das Leben ist gefüllt mit ihnen.

    Hatte von einer Freundin die Komplett-DVD-Box von eine fröhliche Familie ausgeliehen, da ich selbst nur die Hälfte der Episoden in einer früher erschienenen Box gekauft habe. Und gestern nachmittag bin ich fertig geworden. Und dann guck ich heute was es so neues im Internet gibt :D und tadddaaaa ~

    Ich hab die Serie damals wie besessen verfolgt ^^ Laurie und Jo waren meine absolut liebsten Charaktere... Weißt du eigentlich wie es weiter geht oô Laurie heiratet Amy. Ich selbst habe es erst erfahren nachdem ich vor kurzen eine Realverfilmung des Stoffes geguckt habe. Jetzt würden mich die Originalbücher total reizen.

    Alte Anime-Serien? Ich bin noch immer wie verrückt nach ihnen ^^ manche, die ich verpasst habe, weil ich zu klein war oder noch nicht geboren, hab ich mir als DVD-Box nachgekauft und genossen. Manches Zeug wie z.B. Choppy und die Prinzessin (erster Shojo-Anime in Farbe) gibt es auch auf youtube zu gucken :) Ich mag den schrägen Humor von alten Serien und diese Vermittlung von wahren Werten. Es ist wie eine amüsante Zeitreise. Mir gefällt auch dieser Stil von den alten World Masterpiece Theaters wie Heidi, Niklaas ein Junge aus Flandern, die kleine Prinzessin Sara, die Kinder vom Berghof, Wunderbare Pollyanna und Missis Jo *__*

    Ich vergleich diese Meisterwerke nicht mit dem u_u was heute so ausgestrahlt wird, aber früher war eben alles besser ;D

    lg Akai

    AntwortenLöschen
  3. Naja, ich gehör ja auch zu den "alten Hasen" sag ich mal XD
    Denn ich kenne und liebe diese Serie auch über alles *_____*
    Ich hab die Früher ebenfalls so gern gekuckt, zusammen mit meiner Schwester + Mutter XDXD

    Ich muss auch sagen, so ältere Serien haben manchmal doch noch mehr Charme als die ganzen neuen Sachen O.o
    Klar, nichts gegen die neuen Sachen, aber meist wird doch nur noch "Schrott" prodzuiert, was dann total computerüberladen ist, wo auch keine wirkliche Liebe mehr drin steckt.

    So ältere Werken, die fehlen mir schon richtig,.... da kann man sich das wirklich nur noch auf DVD holen und sich an die schöne Zeit von damals erinnern XD

    Nein, aber die Serie ist auch echt toll. Die ganzen Charas waren alle so toll und liebevoll gestaltet, zumal sie auch alle ihren ganz einen Charme hatten ^^
    Ich würd die Serie zu gern mal wieder sehen wollen,.....

    AntwortenLöschen