2/13/2012

Ein altes Projekt wird erneuert♥

Vorgestern habe ich etwas entdeckt was ich beinah verdrängt hätte. Es war mein gut sortierter Ordner den ich mir extra für meinen ersten eigenen Doujinshi angelegt hatte. Dabei handelte es sich um meine One Piece Geschichte. Und dann ist es mir wie ein Blitz wieder eingefallen das da ja noch was auf meinen Laptop versauert. Die Rede ist von meinen ersten paar Seiten meines ersten Bandes zu meinen One Piece Doujinshi der als Hauptheld Zorro haben sollte (ich bin ein absoluter Zorro Fan♥) der zweite Hauptcharakter ist übrigens Sanji (der ist auch einfach soooo klasse♥). Ich mag die beiden! Es mussten einfach die beiden als Hauptcharaktere sein^^ Natürlich kommen offiziell nachdem was ich bisher mir ausgedacht hatte und aufgeschrieben habe (Zettelwirtschaft sag ich euch! Das arme Papier! Es lebe das papierlose Schreiberbüro^^) auch alle anderen Charaktere nicht zu kurz. Ich bin durch meinen Doujinshi wieder auf den Geschmack von One Piece gekommen und habe wieder angefangen die neustens Folgen zu gucken doch es gibt da ein Problem *Spoiler* sie sehen offiziell jetzt ganz anders aus T.T Nun bin ich am überlegen ob ich den kurzen Prolog nochmals überarbeite und die neue Charakterversion der Strohhutbande benutze oder die alte... auf jedenfall dachte ich mir ich zeige euch mal die ersten paar Seiten meines Doujinhis^^ Er sagt noch nicht viel aus daher kann ich ihn ohne Bedenken euch zeigen ;)


































 

Die bisherigen Seiten des Bandes^^ Der Prolog beträgt sich auf sage und schreibe 3 Seiten XD Dazu war schon ein Cover Bild entstande das ich aber noch nicht fertig Coloriert hatte und das Inhaltsverzeichnis was nur den Prolog und das erste und zweite Kapitel drinne stehen hat^^ Wie ihr sehen könnt bei den Seiten danach sind die Charaktere in ihrer alten Version gezeichnet da der Doujinshi von mir angefangen wurde als in Japan die Folgen noch beim Impel Down waren! Und trotzdem habe ich innerhalb meiner Geschichte ebenfalls einen Zeitsprung eingebaucht obwohl es bei der richtigen Mangaserie noch nicht mal erwähnt wurde Oo generell habe ich komischer weise viele Parallelen aufgestellt in meinen Doujinhsi die irgend wie nach den Zeitsprung auch vorkamen (zum Beispiel habe ich Ruffy eine fette Narbe verpasst ---> komischer Weise hat er jetzt auch ein nur woanders als ich sie gezeichnet habe XD) Nach der letzen Seite habe ich ein Zwischenbild gezeichnet und danach seht ihr das unfertige (nicht colorierte) erste Kapitelcover^^ Es sollte ursprünglich dann farbig werden =D Da seht ihr sogar einen *Spoiler* von meinen Doujinshi in den Bild findet ihr ihn?^^
Danach gibt es sogar schon die ersten beiden Bilder des ersten Kapitels ;) Das letzte war dann das wo ich aufgehört hatte^^ Der Doujinshi wird natürlich so wie ein Manga auch ist gelesen vonr rechts nach links! 

Nun bin ich jedoch am überlegen ob ich die Veränderungen lasse oder ob ich sie mit einbaue und den ganzen Prolog nochmal zeichne insklusiv des Covers und der ersten paar Seiten! Was meint ihr? Ich hätte auch die Möglichkeiten sie noch in der Geschichte mit einzubringen^^

Hier seht ihr noch ein paar exklusive Charaktersheets einiger vorkommenden Charaktere im ersten Kapitel! (Ja ich war sehr Ordentlich XD)





Das letzte hier wurde noch nicht fertig gestellt^^ Das ist Volker er kommt sogar schon auf den ersten Seiten des ersten Kapitels oben vor =D Diese Seiten waren übrigens die ersten Seiten meines Lebens die ich als Doujinhsi/Manga Form gezeichnet habe^^ Sie sind alle am PC entstanden ich habe nur meine kleinen Skizzenblätter wie die Seite aufgebaut ist zur Hilfe genommen^^

Und wie findet ihr den Doujinhsi bis jetzt? Soll ich ihn weiter machen? Sind die Seiten gut ausgearbeitet?

eure Sandy♥♥♥

Kommentare:

  1. Also ich muss echt sagen, als ich das Wort "One Piece" gelesen habe, war ich ganz Ohr XD
    Ich liebe die Serie *____*
    Aber egal jetzt: Dein Doji gefällt mir O.o
    Die Ausarbeitung ist echt super. Eine schöne, klare und saubere Linienführung, das Paneling ist auch echt toll, schön übersichtlich, nicht zuviel und auch nicht zu wenig und wenn man sich das so durchliest, kriegt man glatt hunger auf mehr ^^

    Also ich würde mich freuen wenn du das Projekt weiterführen würdest, allerdings kann ich dir bei deiner Frage ob du jetzt das alte Design oder doch das neue Design verwenden sollst (und das alles neu zeichnen sollst) nicht weiterhelfen, da das letzten Endes deine Entscheidung ist. Also ob du dir die Arbeit machen möchtest das alles nochmal neu zu zeichnen O.o

    Ich weiß, der "Zeitsprung" war bei dir auch schon, aber du könntest das ja auch noch so gestalten, das sie nach und nach ihr Außsehen ändern, also vielleicht fällt dir ja noch was ein wo das wieder passen würde, so müsstest du nicht nochmal auf Anfang von dem ganzen und könntest da irgendwie mit anknüpfen. Aber wie gesagt, das liegt letztend Endes ganz bei dir, ne ^.~

    AntwortenLöschen
  2. hab dir ja damals schon gesagt das du das weiter machen sollst weil es wirklich gut ist.. es passt einfach zu one piece =) ist zwar eine menge arbeit aber vllt schaffste stück für stück den doji weiter zu machen^^

    steffi

    AntwortenLöschen