2/11/2012

Charakter Sheets♥ (Webcomic)

Endlich♥ Endlich bin ich heute mal wieder zum Zeichnen gekommen ich bin fast verückt geworden ohne das ich endlich mal wieder etwas Posten konnte das mal mit meinen Zeichnungen zu tun hat XD Noch dazu hat mir das Zeichnen gefählt aber einige von euch kennen das bestimmt wenn man die ganze Woche arbeitet und dann einfach keine Zeit mehr hat noch dazu hab ich nächste Woche Eignungstest und muss mich nochmals darauf vorbereiten *seufz*

Heute gibt es zwar erstmal nur Skizzen aber dafür gibt es den ersten Charaktersheet (Skizze! Fertige Variante erstelle ich noch^^) zu meinen Hauptcharakter meines Webcomics. Ich habe es bereits ja schonmal in diesen Post hier erwähnt das ich gerne einen Webcomic über Tiere machen würde... Aber als ich so die letzten Wochen überlegt hatte habe ich einfach festgestellt das es mich nicht reizt nur Tiere in einer normalen Umgebung zu zeichnen. Natürlich habe ich sogar noch eine schöne Idee für einen Manga wo es um Tiere geht aber dies soll ein großes Projekt werden und da muss denke ich mir es auch auf dauer Spaß machen dem Webcomic zu zeichnen^^ Und es soll die Leser (hoffentlichen Leser) ja auch reizen oder nicht=) Ich habe mich deshalb aus einer Mischung von einer Tierwelt und einer Fantasywelt entschieden! Die genaue Storyline ist noch nicht fertig das wird noch dauern aber ich wollte einfach den Protagonisten schonmal zeichnen weil mir dann die Geschichte besser rüberkommt da ich weis über wen es handelt und wie er aussieht^^

Das ist Nevio! Ein Wildkatzen/Hauskatzen Mischling... wir sehen ihn hier in der Gestaltwandlerform. Irgend wie meine typischen Sheetvariante XD Seitdem ich meinen One Piece Doujinshi vor 2 Jahren angefangen hatte zu planen sehen alle Charaktersheets immer so aus^^ Immer einmal von vorne, der Seitenansicht und von Rückenansicht^^ Wobei ich es hasse Charaktere von der Rückenperspektive zu zeichnen da ich finde das ich da die Körperform nie hinbekomme O.O Warum ich ihn Nevio genannt habe und wer er genau ist werdet ihr morgen in den Post erfahren denn da werde ich eine fertig Colorierte Variante von ihn euch präsentieren^^ heute ist die Sandy einfach zu müde dafür :P

Hier habt ihr noch ein paar Skizzen die vorher entstanden sind dort sieht man auch nochmal seine Tierform die bisher wie eine Hauskatze aussieht (inspieriert by meinen Kater Nico♥)

Aso sorry für die schlechte Qualität da es aktuell 23:55 Uhr ist und ich den Scanner leider nicht mehr verwenden kann habe ich es abfotografiert und das abfotografiere bei Photoshop bearbeitet so das es ein halbwegs guten und besonders weißen Hintergrund hat *g* Die Skizze hier unten außgenommen ;)

P.S. alle Doujinhsi, Manga oder Webcomiczeichner wissen das ja Änderungen können bis zur fertigen Version immer wieder entstehen ;)

wünsche euch eine gute Nacht
eure Sandy♥♥♥


Kommentare:

  1. Awww das sieht ja toll aus *__*

    Alsoo ich hab jetzt ein Set gekauft von den Artist Pens, mit 5 Farben, hat mich 10,99 gekostet. Drin waren eine Hautfarbe, light brown, cinnamon, light yellow und leaf green. Und ich hab noch eins in Bestellung, mit den basisfarben, das sind 6 Stück und das kostete 11,99. ^^ Habs über Amazon.de gekauft, da haben sie die Stifte auch manchmal günstiger... :)

    Ich hab noch nie mit Copics gezeichnet xD ich kann dir nicht sagen wie die sind... Aber im Vergleich zu den mit Copics colorierten Zeichnungen meiner Freundinnen würd ich sagen, die Artist Pens sind nicht so feucht wie Copics. Die Spitze ist auch nicht sooo breit, und wenn man nicht zügig arbeitet bleiben auch mal Streifen beim Ansetzen... Aber wenn man 2 Mal drüber geht, gehen die auch weg. :)
    Ich kenn das Gefühl... :P Aber ich kann sie mir einfach nicht leisten, die Copics -__-

    Hehe ja bin ich ^.^ war ewig nichtmehr da D: aber sollt ichauch mal wieder... Mana-chu heiß ich da ^.^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Alsoo so beim durchwühlen der Angebote hab ich irgendetwas von 74 Farben gelesen, die die im Angebot haben...^^ Buntstifte nehm ich immer die vom Aldi, die sind wirklich toll. Von Faber Vastell hab ich ansonsten noch Ölkreiden (super für großflächige Hintergründe!) und Ölfarben...^^ Werde mir auch sicherlich noch die restlichen Farben von den Artist Pens besorgen, ich komme damit wunderbar zurecht, und bei Copics braucht man dann auch immer das spezielle Zeichenpapier, dass die Farbe besser annimmt... Was, bei amazon zB. auch schon für 50 Blatt 9 Euro kostet! Ich denke mir manchmal, bei Copic kauft man auch den Namen schon mit. Klar die Stifte sind echt gut, aber ich denke, ganz gerechtfertigt sind diese Preise dann auch nicht. :/
    Hehe, digital, oje. Meine Versuche mit GIMP + Anleitung aus dem Internet zu colorieren sind kläglich gescheitert... xD Hast du ein Grafiktablett? Damit solls ja deutlich einfacher gehen...^.^ hab ich mir bei meinem Netbook aber nicht angeschafft, ich hab nichtmal ein CD Laufwerk. *lach*
    Hehe ich geh gleich mal wieder bei Mexx gucken ^__^

    Oh ja, ich war mal ein rieeeesen Pokemon Fan. *___* aber eher so von den ersten beiden Staffeln, danach wurde es dann immer liebloser. :( Leider. aber vorallem die erste Welle von Pokemon hat mich voll mitgezogen...xD Ich habs geliebt und zeichne heute immernoch irgendwo mal ein Pikachu hin *lach* Und du? =)

    AntwortenLöschen
  3. die hosen erinnern mich an die von DBZ xD klingt interessant, bin mal gespannt ob du die ausdauher hast so ein webcomic zu zeichnen =) ich könnts nich... fehlt mir die ständige motivation.


    Steffi
    Color of my Pictures

    AntwortenLöschen