2/24/2012

Thema 08 - Bester Soundtrack

Nachdem es mir endlich wieder besser geht so eingiermaßen und ich mich auch wieder vor den Laptop traue ohne das ich gleich von Kopfschmerzen geplagt werde dachte ich mir ich hole heute erstmal den 52 Filme Marathon nach^^ Ihr habt vielleicht mitbekommen das es letzte Woche keinen beitrag von mir gab. Das lag daran das, das Thema sich um James Bond drehte und ich so leid es mir tat mit keinen der Filme etwas anfangen kann^^ Ich habe noch nie einen James Bond Film geguckt, solche Filme waren einfach nie mein Fall gewesen! Umso mehr freut es mich das es dieses mal ein wirklich klasse Thema gibt zu den sich die Meinungen wieder mal spalten ;) Bester Soundtrack♥

Ja ein wirklich schweres Thema finde ich. Es gibt schließlich viele sehr schöne Soundtracks die wirklich sehr gut zu ihren Filmen passen. Spontan sind mir viele Filme eingefallen wie Karate Kid, Avatar, Herr der Ringe oder aber auch die ganzen Filme von Till Schweiger wie Keinohrhasen, Zweiohrküken oder Kokowääh. Sie können alle mit guter Musik punkten und es gibt noch so viel mehr.

Meiner Meinung nach und ich habe es am Ende auch so gemacht unterteile ich in diesen Thema zwei große Schwerpunkte. Denn der Soundtrack kann vieles sein^^ Die Melodien im Film oder aber die Lieder. Deswegen hab ich es zwischen den besten Song und die beste Melodie gesplittet ;)

Der beste Song

Es gibt viele gute Titelsongs und Lieder die im Film vorkommen aber es gab 2010 (oder war es 2011 :P) Ein Lied was mir absolut zugesagt hatte obwohl ich das vorher nicht gedacht hätte ;)


Dieses Soundtracklied kam im Film Lovely Bones im deutschen In meinen Himmel vor. Die dazugehörige Szene hat mich zum heulen gebracht. Wer den Film vielleicht kennt weis das er ein ziemlich hartes Thema anschneidet und genial umgesetzt wurde. Ich habe diesen Song rauf und runter gehört als ich ihn damals das erstemal im Film gehört hatte.

Die beste Melodie

Herr der Ringe ist ein Film den kennt jeder und auch andere Filme sind in unseren Gedächtniss fest verankert genauso wie ihre Lieder und Melodien die wir innerhalb des Filmes rauf und runter hören^^ Ich hab mich nicht für eine Melodie entschieden die so bekannt ist die aber trotzdem mir in Erinnerung geblieben ist.


Diese sanfte, zum träumen einaladende Melodie stammt aus den Film Forrest Gump (wer hätte das gedacht? XD) Ich liebe sie, ich kann mich bei dieser Melodie so schön entspannen =)

Ich muss zu diesen Thema sagen das ich persöhnlich nicht sagen kann was für mich der beste Soundtrack im Gesamtpaket ist. Selbst bei den Herr der Ringe Soundtracks mag ich nicht alles. Deswegen hab ich mir die bestimmten Lieblinge rausgesucht^^

Ich wünsche euch einen schönene Freitag Abend ;)
eure Sandy♥♥♥

1 Kommentar:

  1. WOW! Es gibt noch Jemand außer mir, der keinen James Bond Film gesehen hat *lach* Danke für dein Lob/ Kritiki bei Totoro! :D Mein absoluter Lieblingsfilm *___* Haha ja, das Gras >.< leider sind die Stiftspitzen ja sehr fein ;( da muss ich noch eine Lösung finden. Aber: Es ist für zwei kleine Kinder, vielleicht können sies dann als "selbstgemalt" ausgeben vpr ihren Freunden... Dx *Ausreden such*
    Thaha ich freu mich! *_* *schon immer reinguck und rumtiger*

    AntwortenLöschen