2/06/2012

52 Films - Eine Katastrophe kommt selten allein!

Ich bin ehrlich ich mag Katastrophenfilme überhaupt nicht ich schaue sie mir auch sehr ungern an! Gestern erst habe ich mir im Fernsehn den Film Tsunami - Das Leben danach angeguckt und ich muss sagen ich hab mit getrauert da der Film nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde. Im anschluss an den Film kam nämlich noch eine Dokumentation über genau diese beiden Familie um die es in den Film ging. Am Anfang wollte ich so ein Film wie Amageddon - Das Ende aller Tage nehmen der ebenfalls für mich eine der besten Katastrophenfilme ist die ich noch eingermaßen oft geguckt habe. Aber auch wenn der Film kein Kino Film war so werde ich euch doch einen dieses mal unbekannt Film zeigen nämlich genau diesen de ich gestern mir angeschaut habe: Tsunami - Das Leben danach




Er war kurz, er war gut, er war herzergreifen, er war Aussagekräftig kurz ....  es war ein Film der die Wahrheit zeigte.
Den Film ganz einfach deswegen weil ich mich daran erinnere wie ich es damals im Fernsehn gesehen habe. Weil es passiert ist! Ich mag es übrigens nicht wenn die guten Filmemacher aus jeder Katastrophe einen Film machen meiner Meinung nach ist so etwas schon schlimm genug das es passiert ist oder passieren kann. Wenn sie dann noch eine Romanze und so weiter reinstecken finde ich den Film umso schlechter denn es ist absolut fehl am Platz... denn sie sollten sich daran Erinnern das dort wirklich Menschen gelitten haben. Ein Grund weswegen ich Katastrophenfilme umso weniger mag

Aber geschmäcker sind ja verschieden ;) Und ich sollte nicht jeden den Geschmack mit meiner Meinung verderben XD

liebe grüße
eure Sandy♥♥♥

Kommentare:

  1. Der Bonuspunkt von Szenarien wenn sie auf wahren Tatsachen beruhen gehen sie viel tiefer unter die Haut. Ich fand den Trailer jetzt äußerst spannend und extrem gut gemacht ^^ macht richtig Lust auf den Film. Es sieht aus als würde der ganze Film viel tiefer in die Materie eindringen.


    Für PC gibt es die alten Teile FF7, FF8 etc.. aber da musst du auch Glück haben, dass du sie irgendwo bekommst und nen alten PC ö-ö *hüstel* es gabe auch ein paar weniger legale Methoden um alte Teile am PC zu spielen... *hüstel* aber das hast du nicht von mir, denn ich weiß von nichts xD

    Für die Wii gibt es auch ein Teil, dass ich aber nur angezockt habe... die Steuerung war bei einem Zeitrennen einfach unmöglich. Manches hätte so leicht gehen können, aber durch die Steuerung ist alles kaputt geworden.

    lg Akai

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Sehr beeindruckender Trailer. Im Fernsehen habe ich den Film leider noch nicht gesehen. Aber er macht definitiv einen sehenswerten Eindruck. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Film kenne ich bisher auch noch nicht und ich bin auch nicht sicher ob ich ihn sehen will (obwohl er sehr sehenswert aussieht). Gerade wie du gesagt hast sind diese Filme einfach Geschmacksache darum bin ich auch generell nicht unbedingt der Fan wenn man aus allem Leid Kapital schlägt.
    (Und allen voran macht es mich total depri sowas zu sehen *seufz*)

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallu =D
    aww den Film hab ich auch noch nicht gesehen... *unbedingt will!"*

    Ich hab mir grad deine Galeria angeuckt, und ich find deine Zeichnungen toll... *__* Ich suche immer nach Leuten für gegenseitiges Blogverfolgen, weil ich auch ein totaler Zeichen und Bastelfreak bin... xD Wenn du magst, schau doch mal vorbei ! www.mana-chu.blogspot.com
    Hinterlass mir einfach einen Wink mit dem Zaunpfal, wenn du Lust hast! :D

    AntwortenLöschen