7/10/2012

Anime-Movie Review # 2: Welcome to the Space Show

Heute gibt es mal wieder ein Anime Movie Review =D Jetzt am Sonntag lief auf Super RTL wieder eine Erstaustrahlung eines Anime Movies! Ich hab mich schon riesig auf diesen gefreut da ich im Internet eigentlich nur gutes zu ihm gelesen hatte und ja er war eigentlich genauso wie ich es erwartet hatte^^ Welcome to the Space Show! ;)
Die Geschichte beginnt in einem kleinen Dorf in den Bergen, wo fünf Grundschüler leben. Sie verbringen ein ganz alltägliches Leben, doch diese Idylle wird am ersten Tag des Sommercamps jäh gestört, als sie das Leben eines Hundes retten. Ziemlich schnell klärt sich jedoch, dass dieser gar kein Hund, sondern ein Alien mit dem Namen Pochi ist. Pochi kam auf die Erde, um Räuber zu verfolgen, welche hier eine geheimnisvolle Pflanze namens Zughan stehlen wollen. Der Alien wurde schwer verletzt und konnte nur dank der schnellen Hilfe der Kinder überleben. Zum Dank erfüllt er nun den Kindern einen Wunsch: Eine Reise zum Mond!
Der Anime ist wirklich sehr schön gemacht und etwas für Jung und Alt^^ Wunderschöne Grafik, besonders die Hintergründe haben mir vom Mond sehr gefallen XD Auch die Idee für die Geschichte gab es so bisher noch nicht und es steckt wirklich einiges dahinter! Von anfang an wird man irgend wie mitgezogen und ich liebe solche Anime Filme wo man von anfang an weis das einen dieser Film gefallen wird ;)
Auch die Charaktere haben mir durchweg gefallen^^ Der kleine Hundealien Pochi ist total witzig XD Und alle Kinder sind normale Schüler und niemand ist überdurchschnittlich Begabt, Hochnäsig, drängt sich in den Mittelpunkt oder sonst was! Ein Punkt den ich vorallem mag denn es kommt einfach viel besser rüber da man sieht das die Charaktere schwächen und stärken haben! 
Leider hab ich den Film nicht ganz bis zum Schluss geguckt XD (War zu geschafft von den Tag) Aber wozu gibt es denn den Aufnahmeknopf? ;) Natürlich habe ich alle bisherigen Filme die ich noch nicht hatte und die auf Super RTL liefen aufgenommen^^ Nächste Woche kommt übrigens ein Ghibli Film von den ich auch sehr begeistert bin das er auf den Genre Fantasy aufbaut^^ Die Chronicken von Erdsee♥

♥♥♥
See you again!

Kommentare:

  1. Das lief auf superRTL? Mist oô ich wollts schon längere Zeit angucken, verpasst. Da muss ich mir wohl den Anime zulegen :) wird auch nichts schaden.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, momentan bringen sie echt viel auf SuperRTL, was ich selber sehr toll finde ^^
    Einige Filme kenn ich zwar schon, aber es sind auch welche dabei die für mich neu sind, wie dieser hier ^^
    Den ich selber auch sehr toll fand.
    Die Grafik war echt sehr ansprechend, genauso wie die Handlung und die Charaktere. War alles sehr schön aufgebaut und ich hab´s mir sehr gern angeschaut.
    Mal schauen, womöglich werd ich mir diesen Film auch noch auf DVD zulegen XD

    AntwortenLöschen