7/09/2012

Pünktchens Weblog #5 / Rücknlicke (Teil 3)

Heute gibt es endlich den dritten Teil meines zeichnerischen Rückblickes diesesmal mit den Jahren 2008 - 2010 :) Das nächste mal werden wir uns dann den letzten Teil ansehen wo es um die letzten beiden Jahre nämlich 2011 und 2012 geht! Die Jahre 2008 - 2010 waren die ersten wirklich prägenden Jahre wo ich mich ganz bewusst auf digitale Coloration geschmissen habe! Noch dazu war bis zum Jahr 2008/2009 eher weniger was Zeichnungen anging entstanden da ich wie schon im vorherigen Post erwähnt in einen Kreatief von 3 Jahren mich befand (hatte 2006 ungefähr angefangen bis ca. 2009)^^ In der Ausbildung zur GTA musste ich mich jedoch bewusst wieder mit der Kunst beschäftigen sodas diese Tief automatisch verschwand ;)

2008 - Weniger ist immer noch besser als gar nichts XD
Wie gesagt es sind eben kaum noch Bilder da oder aber es war nicht viel was entstanden ist^^ Diese beiden Bilder hab ich auf Animexx noch vom Jahr 2008 gefunden. Und wie ihr sehen könnt ich zeichne nicht nur Fanarts oder etwas was mit Anime und Mangas zu tun hat XD Das Bild mit der Katze war eine Aufgabe in meinen Ausbildungsfach Grafik und Design und ist komplett mit Punkten entstanden^^ Eigentlich ist die richtige Version farbig gewesen aber leider beim Umzug weggekommen =( Mein Lehrer fand die farbige Version aber zu kitschig und hat mir doch glatte eine 2 drauf gegeben >.< Und unten seht ihr was ich mit den "Anfängen" vom digitalen Colorieren gemeint habe XD Natürlich habe ich vorher schon am PC einzelne Hintergründe coloriert aber 2008 fing es an das ich ganze Bilder zeichnete am PC^^ Alles noch mit Hand und der Maus ;)

2009 - Bundstifte weg und her mit den Computer!
2009 war dann das Jahr wo der Boom des digitalen Zeichnens entgültig auf mich überging! Außerdem fing es wieder an das ich One Piece in einen Rutsch geguckt habe^^ Ich glaube mittlerweile habe ich die gesamten Folgen schon so oft geguckt das ich viele Zitate sogar auswendig zuordnen könnte XD Daher war es auch nicht verwunderlich das in diesesn Jahr alle Bilder nur mit Photoshop gezeichnet wurden sind und so gut wie nur von One Piece Fanarts gezeichnet wurden;) Angefangen am Anfang des Jahres mit einen simplen Nami Bild habe ich mich innerhalb des digitalen Zeichnens irgend wie am wohlsten Gefühlt... ich weis auch nicht es lag mir einfach viel mehr als mit Bundstiften zu colorieren! Es war wie als ob ich für mich selbst erkannt hatte das das mein Weg des Zeichnens war^^ Klingt wie bei Naruto XD (Der Weg den Ninja XD)

Ach ja und in diesen Jahr lernte ich es zu lieben Wolken zu zeichnen  und es war das Jahr wo ich Shonen Ai Fan wurde und angefangen hat es irgend wie mit einen Doujinshi zu Zorrox Sanji XD

2010 - Es ging weiter mit den Digitalen!
2010 war kein großer Unterschied zu 2009 was das Zeichnen anging... außer das ich wieder weniger zeichnete weil ich Abschlussprüfung in meiner Ausbildung hatte und erstmals (gleich nach der Ausbildung) anfing in Schichten zu arbeiten^^ Aber ich hatte wieder angefangen an Wettbewerben bei Animexx teilzunehmen ;) Ob ihrs glaubt oder nicht aber mit den Jahren hab ich auch den ein oder anderen Platz bei Animexx Wettbewerben von anderen Animexxlern belegt XD Eines der Bilder die einen ersten Platz belegten war das Bild von Wolfs Rain da oben ;) Ich bin heute noch sehr stolz drauf da ich es zwischen lernen für die Prüfung und Schulstress trotzdem noch geschafft hatte das Bild fertig zu bekommen^^ Aber auch das One Piece Bild mag ich sehr weswegen es mit hier in die Auswahl kam =D Eine meiner lieblings Stellen in One Piece und der Thriller Bark Arc^^

So das war der Rückblick von 2008 - 2010... ich finde man sieht langsam einige Unterschiede zu den Zeichnungen von früher oder kommt das nur mir so vor? Ich glaube für mich selbst zu sagen das ich ab 2010 einige Verbesserungen in meinen Zeichnungen sehen kann aber ich bleibe der Meinung das ich noch sehr viel lernen kann und es auch möchte^^ 2011 bis 2012 sind die nächsten Jahre ;) 2011 das Jahr indem ich die Kakao Karten entdecke und 2012 das Geburtsjahr meines Blogs! 

♥♥♥
See you again!


Kommentare:

  1. Nette Aktion :D also mir gefällt die Katze in schwarz sehr gut. Punktebilder gefallen mir eigentlich immer sehr gut. Haben was ganz eigenes.

    Ich hinke bei den Challenges auch immer mehr hinterher xD der Sommer ist schuld und die Uni und eigentlich alles andere. Der Anfangsreiz ist anscheinend irgendwie abhanden gekommen.

    lg Akai

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =) ich habe dich getagged!

    schau mal hier:
    http://colorofmypictures.blogspot.de/2012/07/wedding-tag.html

    lg steffi

    AntwortenLöschen