7/03/2012

Movie-Review: Sonderausgabe!

Heute stelle ich euch außnahmsweise mal keinen Film vor sonderen eine Serie auf die ich irgend wie seit Jahren mal wieder gekommen bin^^ Eigenlich bin ich nicht wirklich so der Fan von Apokalyptischen Filmen und Serien aber diese hier hatte mich damals mit 16 Jahren irgend wie faziniert und ich fand sie total spannend =D
 
Jake Green  kommt nach einer mehrjährigen Abwesenheit wieder in seine ländliche kleine Heimatstadt Jericho, um einige Dinge zu regeln. Kurz nachdem er den Ort verlässt, erscheint ein gigantischer Atompilz in der Gegend von Denver. Abgeschnitten von jeglicher Kommunikation zur Außenwelt, ohne zu wissen, was passiert ist, und ohne weitere Unterstützung, sind alle Bewohner von Jericho auf sich gestellt. Wer die Angriffe verübt hat, bleibt zunächst unklar. In den USA ist nach den Angriffen ein politischer Machtkampf entbrannt. Der Präsident, der Vizepräsident und weitere hohe Amtsträger sind dem Anschein nach tot oder nicht handlungsfähig. Die Nachfolge des Präsidenten sollte der noch lebende Gesundheitsminister antreten, allerdings haben mehrere Politiker ihren Führungsanspruch angemeldet. Das Land ist daher in sechs Regionen gespalten, jede mit eigener Hauptstadt und eigenem Präsidenten.

Währendessen versucht die kleine Stadt Jericho und ihre Bewohner mit der Krise die im Land herrscht alleine zurecht zu kommen.
Jericho kam bei uns glaube das erstemal 2007 auf den Fernsehn... da war ich noch 16 Jahre alt. Die Serie hatte finde ich eine interessant Geschichte und auch wenn sie eigentlich ziemlich unbekannt ist bzw. vielleicht die meisten an der Serie nur irgend etwas kritisieren würden so fande ich sie doch sehr itneressant. Sie zeigt halt das Leben der Dorfbewohner von Jericho und besonders auch das Überleben nach den Angriff einer nuklearen Waffe. Auf die Serie bin ich erstmals wieder gekommen nachdem ich die Weltuntergangsblogparade beendet hatte. Irgend wie kam sie mir wieder in den Sinn^^
Leider habe ich von der Serie nur 14 Folgen erstmal gucken können. Das lag daran das die Serie das erstemal auf Pro Sieben ausgestrahlt wurde. Nach 14 Folgen wurde sie erstmal eingestellt, es wurde jedoch immer gesagt das die zweite Staffel bzw der rest der ersten Staffel ausgestrahlt werden würde was leider nicht der Fall war. Vor kurzen habe ich dann gelesen das Pro Sieben die Recht an Kabel 1 abgab und dort alle Folgen gezeigt wurden OO Tja mist wars... hab ich damals leider nicht gewusst^^ In der USA war es ähnlich dort wurde nach der ersten Staffel auch die Serie wegen zu schlechten Quoten eingestellt, aber nachdem Fans der Serie protestierten wurde eine 8 teilige zweite Staffel noch poduziert die, die Serie abschloss.
Derzeit hole ich die Folgen alle nach da ich das Ende nun doch gerne auch mal sehen würde^^ Es sind meiner Meinung nach schon ein paar sehr interessante Charaktere dabei. Sehr unterschiedliche und man hat eine große Auswahl an Charaktere die man eben leiden kann oder nicht^^ Da es ja um die Stadt Jericho geht (ist übrigens Fiktiv XD) kommen dementsprechend auch viele viele Charaktere vor^^ Und die Geschichte hat einige interessante Wendungen ;)

Ich bin ehrlich ich bin kein großer Fan von Fernsehserien! Das liegt einfach daran das irgend wie die Story für mich auch mal zuende sein muss... die meisten Serien wie zum Beispiel: Grey Anatomie haben Staffel über Staffeln und werden trotzdem nie zuende gebracht. Das ist bestimmt auch der Grund weswegen ich sehr, sehr selten Soaps gucke^^ Für mich ist es so das ich auch mal sagen muss "Ja das war eine klasse Serie weil das Ende so richtig spannend war!". Daher bin ich auch eher der Film Fan^^ Mein Fernseher ist eh meistens nur zur Dekoartion da XD

♥♥♥
See you again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen