6/20/2012

Buch-Review #1: How to Draw Manga: Manga Skizzen zeichnen!

Heute machen wir zum Manga Vorstellungs Mittwoch mal außnahmsweise nicht mit Mangas weiter sondern mit Büchern die sich damit beschäftigen^^ Die liebe Ramona hat zu meinen neuen How to Draw Manga Buch geschrieben das sie bisher nur das How to Draw Manga Buch über die Perspektiven hat^^ Da ist mir die Idee gekommen das ich euch meine bisherigen gesammelten How to Draw Manga Bücher mal vorstelle und euch einige ausschnitte aus den Bücher zeige ;) Ich muss sagen das alle Bücher sehr sehr hilfreich und empfehlenswert für jeden Zeichner sind^^ Auch wenn man sich nicht unbedingt auf Manga zeichnen spezialisiert hat so bieten die Bücher jede Menge nützliche und anschauliche Tipps und Tricks wie man seine Zeichnungen verbessern kann! 
Heute zeige ich euch mein How to Draw Manga Buch was ich mir zu aller erst zugelegt hatte^^ Manga Skizzen zeichnen heißt es und es beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit den zeichnen von Skizzen^^ Skizzen zeichnen sind eine unbedingte Grundlage für jeden Zeichner, schließlich wollen wir ja irgend wie auch zeigen was der Charakter tut oder wie er sich bewegt. Ob nun in einen Manga, auf einen Fanart oder in einen Comic ist egal. Ich denke die meisten fangen bei den Zeichnen von ihren Werken mit skizzen an. Die Idee muss festgehalten werden bevor sie wieder verfliegt.
Das Buch How to Draw Manga: Manga Skizzen zeichnen zeigt anschaulich und sehr gut beschrieben wichtige Schritte und auch Porpotionen der Charaktere die eingehalten werden müssen, damit die Mangafigur auch wirklich echt rüberkommt. Dazu wird in den Buch zum Beispiel auch auf Unterschiede der Muskeln von Frauen und Männern eingegangen oder aber die Charaktere in verschiedlichen Haltungen und Situationen gezeichnet^^ In den Buch ist eigentlich alles wichtige Beschrieben das für das Zeichnen wichtig ist. So werden in den Buch das Zeichnen der Köpfe, Füße, Hände, Muskeln, Körperhaltungen gezeigt.

Hier mal einige  Buchseiten ausschnitte aus meinen Buch =)
Nächste Woche zeige ich euch das zweite Buch was ich mir nach How to Draw Manga: Manga Skizzen zeichnen angeschafft hatte^^ Nämlich How to Draw Manga: Perfekte Porportionen im Manga!

♥♥♥
See you again!

Kommentare:

  1. Du wurdest von mir getagged: http://monaslittleworld90.blogspot.de/2012/06/tag-humor.html

    LG Mona :)

    AntwortenLöschen
  2. Und jetzt noch ein Kommi zu deinem Post ;)

    Also ich bin grad wirklich angetan von dem Skizzen-Buch. *.* Ich war gestern in der Stadt und stand vor mehreren solcher "How To Draw Manga" Bücher und hätte mir am liebsten alle mitgenommen. xD Am Ende bin ich dann doch leer ausgegangen, aber nach deinem Beitrag jetzt, bin ich mir sicher, dass das Skizen-Buch genau das Richtige für mich ist. Danke für den Beitrag und dass du mich erwähnt hast. :)

    AntwortenLöschen