6/13/2012

Manga - Review # 5: Seven Days

Heute gibts mal nen anderen Genre Typ als Manga Review^^ Ich hab durch Zufall heute als ich meine Filme sortiert habe bei meinen Mangas meinen kleinen Lieblings Shonen Ai Manga vom letzten Jahr wiedergefunden. Daher heute mal ein Shonen Ai Manga Review. Natürlich ist das nicht jedermans Sache genauso wie Yaoi oder Yuri Mangas aber ich finds nicht so schlimm. Ich bin aber auch kein Suchti Yaoi oder Shonen Ai Fan sondern les es nur wenn die Story mich auch anspricht was bei Seven Days definitiv so war. Ich glaube Seven Days war als MAnga auch mein erster Shonen Ai Manga den ich mir gekauft hatte^^
Seryo Toji, ein sehr beliebter Highschool-Schüler, hat eine Theorie: Sieben Tage sind genug Zeit um zu wissen ob man sich in jemanden verlieben kann oder nicht! So kommt es das er schon mehrere Freundinnen hatte und immer diejenige eine Woche lang seine Freundin ist die ihm am Montag als erstes fragt. Wenn es bei ihm diese sieben Tage nicht funkt dann wird am Sonntag schluss gemacht und am Montag geht das Spiel von neuen los- Eines Montags trifft er jedoch zufällig den Shino Yuzuru, einen Schüler aus einem höheren Jahrgang und dieser ist von der Neugier gepackt was Seryo sagen würde, würde ihn ein Junge am Montag fragen ob er mit ihm zusammen sein will. Seryo bleibt seinen Prinzipien treu und stimmt Shinos Frage zu das sie eine Woche ein Paar sein werden. Für Shino ist dies so oder so keine ernste Beziehung und Seryo glaubt nicht daran das er sich diesesmal in sieben Tagen verlieben wird. Also kann von Liebe auch keine Rede sein... oder vielleicht doch?
Nun ich bin ehrlich anfangs als ich den kleinen Einleitungstext zum Manga gelesen hatte im laden war ich etwas skeptisch ob sich daraus eine interessante und schlüssige Story bilden kann. Ich hatte mir den Manga zum reinschnuppern trotzdem gekauft und ich muss sagen ich wurde irgend wie total überrascht da es hier nicht typisch Shonen Ai mässig losgeht. Sowohl Seryo als auch Shino, die beiden Protagonisten des Mangas, haben von anfang an nicht einmal ansatzweise Gedanken darüber das sie sich in einen Jungen verlieben könnten. Sie tasten sich von anfang an irgend wie langsam an dieses neue Gefühl ran und trotzdem wirken beiden nicht etwa irgend wie Klitscheehaft übertrieben wie es in anderen Shonen Ai oder Yaoi Mangas nunmal so ist. Sie sind nicht naiv oder schüchtern, haben beide schon Erfahrungen und leben ganz normal weiter.
Ein weiterer Punkt ist das nichts großes passiert. So merkwürdig das für einen Shonen Ai Manga auch klingt wo normalerweise immer irgwend was zwischen den beiden männlichen Protagonisten passiert so ist es hier gerade ein Punkt der mir gefällt^^ Die Handlung kommt glaubhaft und gar nicht übertrieben rüber. Es ist nicht so das sie am Montag beschließen ein Paar für eine Woche zu sein und am nächsten Tag sind sie schon total in einander Verknallt! Nein das lässt sich wunderbar Zeit und kommt für beiden ganz plötzlich irgend wie und das macht die Geschichte so glaubhaft und trotzdem irgend wie spannend^^
Was mich etwas stört sind die Zeichnungen. Es war von der Porportion anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber irgend wann stört es einen gar nicht mehr. Ab und an waren die Gesichter dann zwar noch merkwürdig gezeichnet und die Gesichtsformen regen mich trotzdem noch auf aber das tut nicht so wirklich weh wie in manch anderen Manags^^
 Die Idee zur Geschichte stammt übrigens von Venio Tachibana und Gezeichnet wurde es von Rihito Takarai. Es gibt zwei Bände was angemässen für einen Zeitraum von einer Woche im Manga ist^^ Der erste Band geht von Montag - Donnerstag (Monday - Thursday) und der zweite Band geht von Freitag - Sonntag (Friday - Sunday). Beide Covers finde ich farblich übrigens sehr schön (um ehrlich zu sagen hab ich den ersten Band nur in die HAnd genommen weil mich das Cover im Laden angesprochen hatte XD) aber ich finde das zweite Cover schöner^^ Auf jedenfall ein schöner, nicht so klischeehafter Shonen Ai Manga. Ich mag beide Bände wirklich sehr♥

♥♥♥
See you again!

1 Kommentar:

  1. Hin und wieder lese ich auch Shonen Ai und wollte mir auch eigentlich letztes Jahr genau diesen Titel kaufen XD... aber irgendwie kam ich dann doch nicht dazu. Jetzt hast du mich aber wieder daran erinnert, danke.
    Mir ging es mit den Cover genauso, eigentlich wurde ich nur deswegen auf den Manga aufmerksam <~~ ich war mal wieder am Bahnhof schnüffeln um Zeit zu überbrücken... aber das ist ja auch meistens so, wenn das Cover nicht überzeugt ist schon irgndwie schlecht
    Ich bin mal gespannt wie die Reihe ist <~~ ich hab mir sie jetzt erstmal direkt auf meine Mangakaufliste geschrieben, damit ich es nicht wieder vergesse ^__________^

    Aso noch die Antwort zu deinen Kommentar:
    Schichtdienst ist auch doof, das bekomm ich in meinen Freundeskreis zu genüge mit weil viele Krankenpfleger sind und dann ja auch im Schichtdienst arbeiten.
    Ich selber mach eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten <~~ ist eigentlcih richtig cool und man lernt unglaublich viel, was man auch im eigenen privatleben gebrauchen kann ... wie gesagt eigentlich mag ich meinen Job unglaublich gerne, nur die Fahrrarei und das übertrieben lange Arbeiten, im Moment ist mege nervig, weil man einfach zu nichts kommt.
    Primarkt ist episch: Preise wie bei Kick und Qualität wie bei HundM, voll gut einfach. Gibts in Gelsenkirchen, Dortmund und Essen meines wissens nach kp ob es nicht bereits sogar schon wo anders noch aufgemacht hat.
    Du kommst also auch aus so einen kleinen Kaff wie ich ^_____^
    Eigentlcih trag ich auch nur immer kleinzeugs von hello kitty, also so richtig groß raushängen lass ich es normalerweise nicht das ich da voll drauf steh, aber an den shirt konnt ich einfach nicht vorbei gehen >.<

    AntwortenLöschen