6/11/2012

Pünktchen's Weblog / #03 Bericht von der Automesse

Wie ich gestern gesagt habe werde ich euch heute einen kleinen Bericht über die Automesse in Leipzig schreiben die ich am Wochenende zusammen mit meiner Schwester und ihren Freund besucht habe^^ Es ging schon sehr sehr früh für uns los, ich selbst bin um 6 Uhr aufgestanden und um 7 Uhr sind wir nach Leipzig gefahren damit wir rechtzeitig zum Einlass in die Hallen dort um 9 Uhr da waren! Habens auch rechtzeitig geschafft auch wenn wir genau vor der Messe noch 2 mal umhergefahren sind bis wir den Eingang zum Parkplatz gefunden haben XD
Wer von euch schonmal auf der Leipziger Buchmesse war der kennt die riesigen Hallen und das Messegelände ja. Eins sag ich euch ich glaube ich hab noch nie gemerkt wie groß der Eingangsbereich eigentlich ist^^ Wenn ich immer zur Buchmesse gefahren bin war der gesamte Eingang und auch die Mittelhalle komplett überfüllt aber diesesmal (und besonders so früh) waren noch nicht so viele Leute da gewesen und man konnte richtig sehen wie viel Platz eigentlich vorhanden ist! Noch dazu ist es durch das Glasdach ja immer extrem warm im Eingangsabereich-.- 
Autos gab es von jeder erdenklichen Marke und Firma =D Ich glaube ich hab selbst noch nie so viele Autos gesehen^^ Es war ziemlich interessant, selbst für jemanden wie mich der noch nie großartig etwas mit Autos zu tun hatte war es schon sehr lehrreich. Der Freund meiner Schwester hat mir auch einiges erzählt. Er selbst hat das alles gelernt daher war er vom Fach XD Wie ich immer sage^^
Aber es gab nicht nur Autos zu bestaunen. Auch alle möglichen Geräte, Motoren von Autos und viele Stände waren vorhanden. Eigentlich hatte man in jeder Ecke der Halle etwas zu bestaunen =D
Die Hallen waren schön geordnet gewesen, schön dekoriert und vorallem sind die Leute dort auch mal auf einen zugegangen und haben einen gefragt ob man Fragen zu den Autos hatte. Ich war ja vorallem von einen Nissan Auto total begeistert gewesen^^ Von den neuen Nissan Leaf der mit Elektro fährt. Wir haben sogar eine Testfahrt gemacht =D Das Auto ist so leise, man hört gar nichts von den Motor^^ Ich war echt überwältigt!
Am Ende hat mich der Freund meiner Schwester und sie selber ins Freigelände mit geschleppt und dann haben wir uns für das Offroad-Pacour agestellt. Sowas habe ich selbst vorher noch nicht gemacht XD Daher wusste ich nicht was mich erwartet und die beiden wollten es mir bis zum Schluss leider auch nicht sagen^^ Aber es war echt wirklich genial, wir sind mit den schwarzen Mercedes eine Neigung von 80 und 85 % gefahren O.O Ich glaube ich lag noch nie so schön in einen Auto XD

Ja es war schon schön^^ Wer sich für Autos interessiert ist dort auf jedenfall richtig und wer nicht? Der hat dort zu mindestesn mal eine schöne Erfahrung gemacht wie so eine Automesse ausssieht^^ Die Bilder sind übrigens alle von meiner Schwester oder ihren Freund fotografiert wurden. Da meine Schwester schon einige auf ihren Blog hat (sieht man an den Schriftzug auf einigen Bilder XD) habe ich sie mir einfach ausgeliehen da ich noch nicht alle bekommen habe^^

♥♥♥
See you again!

Kommentare:

  1. ja ok ^^ konnstest du mit den bildern nichts anfangen? xD

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich bin ich ja nicht so der Autofan, aber ich mag Berichte über Messen, da ich Messen über alles inzwischen liebe <3
    deswegen hab ich mich auch sehr über deinen Bericht gefreut, vielleicht sollte ich auch mal auf eine Automesse ( Motorradmesse war ich immerhin dieses Jahr ja XD )
    Übrigens ich lerne gerade Japanisch, aber im Prinzip verstehe ich schon einiges auch aus den Reaktionen und meinen noch geringen Vokabular. Durch das ständige schauen von Shows etc. auf Japanisch wird das auch alles immer besser ... wobei ich immernoch am Anfang steh, da ich mit den intensiven richtigen lernen gerade erst angefangen habe.
    Ja ich kenn auch Mila Superstar, früher fand cih das auch nicht schlecht, aber inzwischen find ich das nicht mehr so toll.
    Ich hab einige Pokemons die ich richtig gerne mag, aber mein absoluter liebling ist Fukano.

    AntwortenLöschen