6/05/2012

Movie - Review #4: Pixar's Oben

Heute gibt es mal einen Animations Film^^ Er lief vor ähm zwei oder drei Wochen auf den Fernsehn! Ich liebe Animationsfilme^^ Da gibt es einige wirklich tolle Filme und ich finde Oben gehört auch dazu ;)
Ein Abenteuer will Carl erleben, seit er denken kann – zusammen mit seiner Frau Ellie. Aber erst nach ihrem Tod bricht er auf, um sich ihr nahe zu fühlen: Zu ihrem gemeinsamen Traumziel, einem besonderen Wasserfall in Südamerika. Aber der blinde Passagier Russell und ein schokoladensüchtiger bunter Riesenvogel namens Kevin machen Carl einen Strich durch die Rechnung. Kevin muss nämlich gerettet werden – vor dem fanatischen Abenteurer Charles Muntz und seiner fiesen Hundemeute
Am tollsten von den Film fand ich übrigens den "Alten Carl" XD Ich weis nicht er war so der typische griesgrimmige alte Mann aber die Vorgeschichte mit seiner Frau war schon wieder so traurig. Eigentlich hat der Film traurig angefangen und irgend wie lustig geendet^^ Die besten Szenen des Films fand ich übrigens gleich am Anfang wo das Leben von Carl mit seiner Frau Ellie gezeigt wurde und wie es am Ende endete.
Oben ist soweit ich weis auch noch gar nicht so ein alter Film, ich glaube erkam 2010 in die Kinos^^ Natürlich gibt es bessere Animationsfilme (ich finde zum Beispiel Nemo immer noch besser XD) aber er ist durch aus sehenswert! Die Figuren kann man schnell in sein Herz schließen, vorallem bei Carl da sein Leben bereits am Anfang gezeigt wird mit allen seinen höhen nd Tiefen und spätestens wenn gezeigt wird wie sein geliebtes Haus von den Behören noch weggerissen werden soll für einige neuere Wohnungen ist da mag man den "Alten" doch sofort auf anhiebt^^ Auch Russel ist außnahmsweise mal kein Nervfaktor! Ich hab es eigentlich immer in fast jeden Film das mir irgend einer so auf die Nerven geht XD
Auch die Animationen sind sehr schön gemacht! Die Pixars Filme überzeugen ja eigentlich nicht immer gerade durch ihre besondere Grafik aber ich fand die Grafik und Animationen von Oben ganz okay^^ Die Luftballon Idee mit den Haus ist irgend wie auch einzigartig ;)

Im großen und ganzen, schaut euch den Film an solltet ihr ihn nicht schon kennen =D Er ist auf jedenfall nicht nur etwas für das jüngere Publikum sondern kann auch uns ältere immer noch beeindrucken^^

♥♥♥
See you again!
 

Kommentare:

  1. Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohwwwww *____________*
    Wie ich diesen Film liebe XD

    Echt jetzt!!!!
    Meine Arbeitskollegin hat ihn sich damals, als er im Kino lief angeschaut und war hin und weg, daraufhin hat sie nur noch davon geredet XD
    Später kam er dann auf DVD raus und sie lieh ihn mir aus und da war ich dann auch sofort hin und weg, hab ihn mir selber gekauft und keine Ahnung wie oft schon angeschaut XD
    Der Film ist so süüüüüüüüüüß *_____*
    Und die Musik dazu, alles so toll aufeinander abgestimmt und von der Story her ist es auch mal was komplett anderes ^^
    Also ich mag den Film einfach *_________*

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Film sehr gern und musste schon beim ersten Mal sehen gleich am Anfang etwas weinen. Das Ende ist zwar schön, aber kein Happy End, denn Russels Vater war wieder nicht für ihn da und Carl übernahm dessen Rolle beim Zählspiel. Ein zwei gespaltenes Ende, in meinen Augen, aber trotzdem sehr schön, da Carl den Sinn in seinem Leben nicht verloren hat und Russel einen Ersatzvater in ihm finden konnte. :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Film ist echt toll, aber der Anfang so mega traurig

    aso ja ich hab mal in Wolfsrain rein gezappt auf Animaxx, aber fand das sah nicht so gut aus und hab es deswegen nicht weiter verfolgt

    Zu X habe ich irgendwo mal gelesen, dass die halt weiter machen wollen sobald ihren gute Ideen kommen, da Clamp nicht einfach irgendwas machen wollen nur damit die story weiter geht... man muss sich überraschen lassen

    AntwortenLöschen