6/25/2012

Pünktchen's Weblog / #04 Rückblicke (Teil 2)

Heute geht es weiter mit meiner Rückblicksgeschichte meiner Bilder^^ Diesesmal reisen wir mal in das Jahr 2005 bis in das Jahr 2007 :) Eine Zeit wo ich anfing Shaman King zu zeichnen XD Kennt ihr die Serie noch? Sie lief immer af Kabel 1^^

2005 - Irgend wie sehen ich keinen Unterschied XD

Im Jahr 2005 war ich hauptsächlich ein riesiger Fan von Shaman King ;) Neben solchen Fanarts hab ich aber auch Yu-gi-Oh! und One Piece weiterhin gezeichnet^^ Ich glaube (ich könnte mich aber auch irren XD) ich sehe eine minimale Verbesserung meiner Coloration mit Buntstiften in den Bildern XD Oder bilde ich mir das nur ein?^^° Naja auf jedenfall hier einigen Bilder aus den Jahr 2005 =D
Ach ja da war ja noch was XD Das war auch das Jahr wo ich totaler Fan der Harry Potter Bücher wurde^^ Daher als letztes hier noch ein Bild der Harry Potter Charaktere ich glaube aus den 5. Band war das damals. Irgend wie wenn ich mir die Bilder so ansehe da oben (auf das Bild mit Ren gucke) da sehe ich... ich konnte ja noch Hintergründe O.O

2006 - Doujinhsi? Ja das hab ich auch schon früher Versucht^^

2006 war das Jahr wo ich anfing so ganz langsam mir meinen ersten Doujinshi auszudenken. Damals schon gab es mehrere Ideen für einen One Piece Doujinshi (heute hab ich alle Ideen über Bord geschmissen^^) und eine Idee zu einen Yu-gi-oh! Doujinshi. Ob ihrs glaubt oder nicht aber der Yu-gi-Oh! Doujinshi existiert auch heute noch auf Animexx ;) Die Idee spielte in einer Paralell Zeit und die Charaktere waren, zumindestens einige, etwas komplett anders als in der Serie XD Ach da hatte ich noch Fantasy =D
Das erste Bild oben zeigt sogar alle Charaktere die ich n meinen Doujinshi mitspielen lassen wollte^^ Und einige selbstausgedachte XD Na erkennt ihr welche wieder? Leider hatte ich in diesen Jahr und auch in den beiden nächsten ein ziemliches Tief und viel Schulstress so das ich selten etwas gezeichnet hatte-.-

2007 - Und das Zeichnertief hatte mich erreicht!

Das Jahr 2007 und das Jahr 2008 waren wohl die schlimmsten Jahre gewesen wo ich nichts zustande bekommen hatte-.- Ich hatte irgendwie gar keinen Elan mehr etwas zu zeichnen und dementsprechend wurde im Jahr 2007 auch kaum Bilder von mir gezeichnet =( Noch dazu hatte ich, das weis ich noch , viel Stress in der Schule gehabt. Das einzige wirkliche Bild was ich auftrieben konnte war das hier:
Ja da fing ich dann an Naruto zu gucken und irgend wie zu zeichnen... auch wenn nie groß etwas fertig wurde und zustande gekommen ist^^ Naruto hatte ich auch vorher schon immer geguckt aber da fing es erstmals irgend wie auch mit den Zeichnen an^^

So das war der 2. Teil der Rückblende meiner *hust* Zeichnerischen Karierre XD Wie man sieht irgend wie hatte ich da so meine Höhen und Tiefen^^ Schließlich war ich ab 2006 fast 3 Jahre total unkreativ was übrigens erst mit der Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin endete^^ Nächste Woche stelle ich euch einige Zeichnungen der Jahre 2008 - 2010 vor ;) 

♥♥♥
See you again!

Kommentare:

  1. Süß ^^
    Achja diese Krea-Tief-Phasen kenne ich nur allzu gut, ging bei mir einmal so ca. 2 Jahre, ich war kurz davor das zeichnen aufzugeben weil ich einfach null Motivation mehr hatte meine Bilder fertig zu zeichnen aber ich habs zum Glück überwunden! Meinem Grafiktablett zum Dank =D
    Schöner Blog übrigens ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immerwieder faziniert von deinen Bildern <~~ kann nicht zeichnen

    du warst noch nie in düsseldorf >.<
    das ist meine lieblingsstadt.... irgendwann wohn ich da XD

    Ja Recklinghausen ist recht größer, größer auf jedenfall, als die Stadt aus der ich komme XD

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Rückblicke immer ganz faszinierend, weil man doch die Entwicklung von Jahr zu Jahr erkennen kann. Am Besten sieht man das natürlich, wenn man aus jedem Jahr ein Bild nimmt und die nebeneinander legt. Da hat man dann den besten Vergleich. :)
    Bin gespannt, wie es in den nächsten Jahren weiter ging! Gibt es denn einen Punkt, an dem du selbst gemerkt hast, dass es plötzlich viel besser wurde?

    AntwortenLöschen