6/01/2012

Anime-Review #3: No. 6

Die Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013. Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den schönen Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften...
No.6 hab ich mir Ende letzten Jahres in einen Rutsch angeguckt. Ich muss sagen die Geschichte hat was, wäre aber meiner Meinung nach ausbaufähiger gewesen. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte ob der Anime von was adaptiert wurde hab ich gelesen das es eine neunteilige Light Novel reihe als Vorlage gab. Naja man merkt im Anime leider das schon irgend wie das die Geschichte etwas sehr "gequetscht" wurde, wie ich immer so schön sag^^ Die Charakter konnten sich dadurch auch nicht so schön entfalten und aufblühen. Man konnte sich nicht so in sie hineinversetzen und ihre Bindungne zueinander miterleben. Trotzdem ist der Anime durch aus sehenswert und mit seinen 11 Episoden auch mal ein kleiner Zeitvertreib. Ich mag übrigens Nezumi und Shion richtig gerne XD
Der Anime No.6 wird übrigens den Genre Drama, Mysterie und Sci-Ficiton zugeschrieben und ja ich sag es auch gleich dazu gaaaaaanz leichtes Shonen Ai finden wir hier im Anime auch^^ Das ist aber nur wirklich minimal XD Der Anime hat ein überzeugenden Anfang indem man bereits de Konflikt der Gesellschaft von No. 6 (Die Stadt also) mitbekommt. Diejenigen die nicht in die Stadt passen oder Kriminiell sind werden abgeschoben in den West Distrikt. Irgend wie konnte ich mich damit indentifizieren da es ja heute oft auch so ist. Bis zur Mitte war für mich alles von der Story her noch okay, man konnte schön sehen wie Shion sich der neuen Welt anpassen musste und lernen musste dort zu leben. Enttäuschen (bis auf einigen kleinigkeiten) fand ich dann von der Mitte bis zur letzten Episode halt alles.
Die letzte Episode war noch mal herzzerreisend! Ja da hab ich mitgefiebert aber einige Folgen davor war es für mich etwas verwirrend. Die Autoren haben wohl leider etwas zu sehr übertreiben wollen und haben viele Elemente der Sci-Fiktion und Fantasy mal dazwischen gemischt. Aber ich sage trotzdem nicht das No. 6 nicht eine wirklich sehenswerter Anime aus den Jahr 2011 war. Den ich übrigens neben Ano Hana und Hanasaku Iroha zu den besten des Jahres 2011 zähle!

♥♥♥
See you again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen