6/30/2012

Game-Review zum Samstag^^

Da ich ja am Donnerstag meinen Game Tag verpasst habe quasi dachte ich mir ich hole mein Review heute mal nach^^ Am Donnerstag wollte ich euch das Spiel vorstellen was ich derzeit auf den NDS Spiele ;) Professor Layton und der Ruf des Phantoms!

 
Professor Layton und seine neue Assistentin Emmy Altava erhalten einen Brief von Laytons altem Freund Clark Triton. Er schreibt von einem riesigen Phantom, das nachts das Dorf zerstört. Der Professor und Emmy machen sich auf nach Misthallery, Clarks Heimatdorf, um dort dem Geheimnis auf den Grund zugehen. Misthallery war einst die Heimat einer alten Zivilisation, die angeblich einen "Goldenen Palast" im Dorf erbaute. Während seiner Untersuchung lernt Layton Clarks Sohn Luke kennen, der Layton während des Spiels begleitet. Er sagt, er sähe den Untergang der Welt näherkommen, und kann den Erscheinungsort des Phantoms voraussagen. Im Dorf selbst kursiert das Gerücht über eine "Katastrophen-Hexe", die angeblich das Phantom mit einer Flöte heraufbeschwört und am riesigen Stausee ihre Residenz hat. Auch der örtliche Inspektor Levin Jakes scheint Geheimnisse zu haben. Es liegt an Layton und seinen Begleiter, das Geheimnis um das "Dorf des Nebels" zu lösen.
Professor Layton ist ein Rätselspiel, bei uns wurden bisher 4 von 5 Layton Spiele auf deutsch herausgebracht. Das letzte Layton Spiel soll aber auch noch erscheinen aber leider nur für den NDS 3D =( Ich selbst bin ein sehr großr Fan der Spiele^^ Ich besitze bisher alle Spiele und hab derzeit vor sie diesesmal inder Reihenfolge ihrer Geschichte durchzuspielen, weswegen ich auch mit Professor Layton und der Ruf des Phantoms beginnt ;) Denn dieses ist chronologisch gesehen das was in der Zeitleiste als erstes drankommt. 
Die Rätsel sind sehr anspruchsvoll und reichen von komplett leicht bis zu komplett schwer. Eigentlich steigert es sich innerhalb des Spiels^^ Man hat aber immer noch sogenannte Himweismünzen, die man innerhalb des Spiels finden kann, die man einsetzen kann um sich schwere Rätsel etwas leichter zu machen =D Ich habe aber schon selbst bei einigen Rätseln gemerkt das nicht immer alles so ist wie es scheint^^
Die Charaktere sind mir über die Spiele sehr sympatisch geworden, wobei Storymässig der letzte Teil Professor Layton und die verlorene Zukunft am besten finde ich ist. In der Ruf des Phantoms sieht man jedoch erstmals wie sich die beiden Hauptcharaktere Professor Layton und sein kleiner "selbsternannter" Assistent Luke kennengelernt haben. Witzigerweise ist dieser Teil der vorletzte der von den 5 Layton Spielen erschienen ist^^
Ich mag solche Knobelspiele sehr da man auch mal sein Köpfchen antrengen muss=D Schade finde ich es nur das das letzte Professor Layton Spiel nur noch auf den NDS 3D erscheienn wird =( Da ich die Konsole nicht habe und auch nicht vorerst vorhabe sie mir anzuschaffen werde ich leider nie alle Spiele spielen können-.- Aber alle bisherigen Teile sind auf jedenfall sehr sehr empfehlenswert^^

♥♥♥
See you again!

1 Kommentar:

  1. Echt jetzt!??? Das fünfte Spiel erscheint nur für den 3DS? Mist!!! Blöde Entwickler! Blöde Nintendo-Leute! Ich will mir nicht für 200 Euro einen neuen DS kaufen, aber ich hätte das Spiel so gerne. Ich habe sonst alle, ich liebe Professor Layton ;))
    Hast du auch einen Lieblingscharakter? ^^ Hast du die Spiele schon mal durchgespielt?
    LG ♥

    AntwortenLöschen