6/14/2012

Game-Review # 4 : Okami

Ja ich weis ich hatte ja eigentlich gesagt ich stelle euch die Zelda Titel vor aber da ich zwischenzeitlich mal wieder meine gute alte (wirklich alte) PS2 rausgekramt habe und ebenso mein Okami Spiel was ich zu meinen 18. Geburtstag bekommen hatte^^ dachte ich mir ich stelle euch heute mal dieses wirklich schöne Spiel vor.
Die Geschichte von Okami spielt in der alten, klassischen Epoche von Japan (im Spiel immer Nippon genannt). Als Orochi, der Lindwurm mit 8 Köpfen aus der Legende der vor 100 Jahren von der weißen Wölfin Shiranui besiegt und versiegelt wurde, befreit wird erweckt der Baumgeist Sakuya das Denkmal der weißen Wölfin Shiranui wieder zum leben. Zum Vorschein kommt die Sonnengöttin Amaterasu, die Widergeburt von Shiranui, die das Land vor Orochi befreien soll. Anfangs ist die Wölfin total uninterssiert an dem Geschehen bis sie den jungen Koropokel Issun, einen selbsternannten Künstler, trifft und dieser durch seine stroffe Art Amaterasu überzeugt ihre Reise anzutreten um als Göttin das böse aus Nippon zu vertreiben.
Okami wurde ursprünglich von Clover Studio entwickelt und erschien damals für die Playstation 2. 2009 kam es dann nochmals erneut für die Wii raus diesesmal jedoch unter der Leitung von Capcom. Es war ein etwas anderes Spiel wenn es um die Grafik ging denn es wurde mit Cel Shading-Grafik entwickelt. Was anfangs etwas ungewohnt und kindisch wirkt ist für mich total interessant gewesen denn durch den Pinsel, den man regelmässig und vorallem notwendigerweise Nutzen muss ,kommt das Spiel durch seinen Malerische Grafik  oder wie man auch sagt Tusche-Styl erst recht super gut rüber^^
Wo wir gleich zum nächsten finde ich schönen Thema des Spiels kommen =D Neben der interessanten geschichtlichen Hintergrundsstory um Mythen, Legenden und Götter von Japan findet man in diesen Spiel auch die 13 Tierkreiszeichen wieder (ja das 13. Tierkreiszeichen die Katze ist auch vertreten XD). Und jeder von ihnen bringt dir (oder Amaterasu die man ja spielt) eine einzigartige Pinseltechnick bei. Drückt man dann im Spiel eine bestimmte Taste kann man diese Pinseltechnick im Spiel anwenden^^ Man könnte also sagen man kann auch hier ein bisschen kreativ sein XD Während einige Technicken sehr wenig benutzt werden weil sie zum Beispiel nur etwas reparieren können, kann man andere Technicken wiederrum zum Angriff gegen Dämonen einsetzen ;)
Es ist mal etwas anderes in einen Spiel nicht immer nur Menschen zu spielen sondern mal ein Tier. Mit Amaterasu durch die Landschaft zu flitzen während hinter Amaterasu tausende von Blumen wachsen faziniert mich selbst heute noch immer wieder im Spiel^^ Auch für eventuelle Storymässige Überraschungen ist das Spiel zu haben so erfährt man im späteren Verlauf des Spieles auch viel mehr über den kleinen Begleiter von Amaterasu Issun der mir übrigens sehr sympatisch ist denn er hat immer eine so un beschreiblich große Klappe XD Und immer wenn man denkt man hat das Spiel nun durch kommt wieder eine unerwartete Wendung im Spiel so das es nie langweilig wird =D
Was einen stört an den Spiel sind leider die "Stimmen".... eigentlich sind es keine Stimmen sondern eine ansammlung von undefinierbaren Lauten wie ich immer sage XD Sie nerven einfach während man angestrengt versucht eine menge an Text mit wichtigen Informationen für das Spiel zu lesen weswegen ich gerne schonmal während es lange Textstellen gab den Ton enfach ausgeschalten habe XD Aber ansonsten würde ich dieses Spiel jeden empfehlen der sich auch für Mythen, Legenden und all das von Japan interessiert^^

Übrigens wer den Abspann und das Endlied sehen will muss wohl leider auf die PS2 Version zurückgreifen denn in der Wii Version gibt es das Lied soweit ich weis nicht mehr da Capcom keine Rechte mehr an diesen besaß da dort noch das Logo von Clover Studio vorhanden war^^ Naja ich kann mich glücklich schätzen das ich noch die PS2 Version habe *grins*

♥♥♥
See you again!


1 Kommentar:

  1. Wieder was, was ich total oft in der Hand hatte aber irgendwie nie dazu kam es zu kaufen.
    wenn du sagst das die grafik für die ps2 besser ist, sollte ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen, den eigentlcih wollte ich es für die wii kaufen.
    Gut das ich die gute alte PS2 noch hier stehen hab ^^ <~~ sollt ich sowieso mal wieder zocken <3

    AntwortenLöschen