6/10/2012

Blogparaden Sonntag Teil 2

So und nun der zweite Teil des Blogparaden Sonntag^^ Diesesmal der Beitrag zur Weltuntergangsblogparade! Das letzte Thema hatte ich übrigens bewusst ausgelassen weil mir da keine wichtigen Personen eingefallen sind aber dafür mach ich diesesmal wieder bei den Thema mit =D Diesesmal ist Thema 9 dran^^

╰☆╮9. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde und es einen Planeten gäbe, der mit der Erde – lebensbedingungstechnisch – absolut identisch wäre und Du zu den Menschen gehören würdest die entscheiden müssten welche maximal 5 Dinge auf gar keinen Fall in diese neuen Heimat mitgenommen werden und dort auf gar keinen Fall existieren werden und dürfen, welche wären das?

Ach ja schwierig, schwierig finde ich! Einige sind mir sofort eingefallen und andere wiederrum irgend wie total spontan^^ Nagut ich fange mal an mal sehen ob ich überhaupt 5 Dinge zusammenbekommen :P Reden wir hier eigentlich nur von Dingen?`Also Gegenstände oder auch von Gesetzen usw? XD

  1. Atomwaffen und die Atomrakete: Ja wer hat sich das überhaupt ausgedacht? Ich finde sowas brauchen wir nicht! Das schnürt Krieg und wieder neue Kriege brauchen wir auch nicht! Das wir selbst nicht daraus lernen ist schon Grund genug um über unseren Geisteszustand nachzudenken!
  2. Autos: Ihr haltet mich jetzt für verrückt oder? ^^ Aber ich meins ernst! Würde unsere nächste Generation ohne Autos aufwachsen wäre dennen das Schnurz egal ob sie laufen müssten sie wären es eben so gewöhnt! Ich bleibe der Meinung das der Mensch ein Gewohnheitstier ist :P Außerdem gibt es keine schädlichen Gase mehr!
  3. Geld: Das spaltet unsere Gesellschaft, wird total überbewärtet und kann auch anders gebraucht werden XD Nee ganz ehrlich man kann auch einfach Warentausch machen dann leben wir halt wie früher aber das wäre allemale noch besser als das Geld
  4. Jäger: Ich meine damit den Beruf. Ist zwar kein Ding aber dann sagen wir halt Gewhre oder Harpon. Massenaussterben von Walen oder Tieren brauchen wir nicht auch noch in einer Neuen Welt^^
  5. Und zuguter Letzt: öhm...  Mull? XD Zählt das? Naja Müllverschmutzung ist auch schädlich für die Unwelt ich finde wir sollten uns bessern und die neue Welt dann auch schonen =D
 So ich glaube das wars^^ Naja ich bin am Ende dann doch irgend wie auf 5 Sachen gekommen XD

♥♥♥
See you again!

 

1 Kommentar:

  1. Autos an und für sich finde ich okay...aber keine die die Umwelt verpesten...und selbst vor Jahrhunderten ist man ja nicht nur gelaufen, da gab es dann eben Pferdekutschen ;)

    Und Müll...hmmm...ja, Verpackungsmüll und ähnlichen Schrott, der muss nicht sein...aber organische Abfälle von Gemüse, Fleisch und Co lassen sich nicht vermeiden...allerdings kann man die schön kompostieren und sie schaden der Umwelt nicht unbedingt. Wenn man die Mittelalterzustände bedenkt, dann wird klar, dass überall Müll entsteht- man muss sich nur strukturiert darum kümmern damit es nicht zu Krankheiten o.ä. kommt.

    Vielen Dank für Deinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen