5/27/2012

Blogparaden Sonntag♥

Heute gibt es wieder zum Sonntag die Blogparaden Beiträge in einen Post gepackt^^ Fangen wir heute mit der Weltuntergangs Blogparade an=D
~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~~♥~~♥~~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~

╰☆╮7. Thema ╰☆╮
Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde und Du die Chance hättest dem Weltuntergang zu entgehen und maximal 10 Dinge oder weniger mitnehmen dürftest (Familie & Haustiere zählen nicht weil sie mit Euch gerettet werden), welche Dinge wären das?

 Hehe soll ich das ernst beantowrten XD Okay fangen wir mal an^^

  1. Papier, Stifte, Zeichenzeug - Oh ich kann nicht ohne mein lieblings Hobby leben^^ Ich muss Zeichnen und wenn es eben mein einzigstes Zeitvertreib ist
  2. Medizin - Verbände, Arznei usw. wer weis was danach alles für Krankheiten in unserer Welt existieren bzw wer verletzt ist- Jedes Leben ist wichtig!
  3. Kamera - wenn dann will ich alles Fotografieren wie es dann ist und wie es sich verändert hat 
  4. Essen, Trinken - von irgend was müssen wir ja leben XD Und dann kämpf ich mich zu diesen Bunker durch wo sie Sätzlinge und Saatgut gelagert haben^^
  5. Eine Karte - Landkarte, Atlas was weis ich ... ich hab keinen Orientierungssinn XD Ich lande sonst noch im nächsten Sumpf^^
  6. Messer oder andere Werkzeuge - was wenn wir ein Boot bauen müssen? Oder uns was Jagen müssen XD Ich denk jetzt mal Praktisch man weis ja nie was danach ist^^
  7. Ein Notizbuch - Damit ich dann doch mal anfange Tagebuch zu führen... und wenn es sowas wie von meinen zweiten Leben halt ist auch gut XD
  8. Klamotten - wissen wie wie die Temperatur danach ist? Wenn es richtig Kalt wird bin ich die erste die friert :P
 Mhm jo mehr fällt mir gerade nicht ein =D Naja ich denke dabei doch etwas Praktisch^^ Da nehm ich das Thema diesesmal doch ernst XD 

 ♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~~♥~~♥~~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~

 Als nächstes werden wir uns mit den neuen Thema von Vroe's Spiele-Blogparade ansehen ;) Es gibt wieder zwei Sponsoren die tolle Gewinne zur Verfügung stellen. Limango-Outlet und MySwissChocolate.

Spiele früher – unter diesem Motto steht Aufgabe 2 der Spiele-Blogparade: Was fällt Euch ein? Welche Spiele habt ihr früher gespielt? Drinnen oder Draußen? Alleine oder mit Oma? An was erinnerst Du Dich? Und: Welches war Dein liebstes Spiel als Kind? Welches Dein Erstes? Haben sich Spiele über die Jahre verändert? Erzählt mir aus Eurer Kindheit..

Oh gott ja die guten alten Zeiten als man noch draußen gespielt hat und sich jeden möglichen Mist einfallen gelassen hat ^^ Als ich klein war habe ich immer draußen gespielt, ob nun im Sand, Klettergerüste oder Verstecken da war alles dabei. Ganz oft haben wir auch mit den Bällen gespielt. Fußball (ob mans glaubt oder nicht^^) hab ich immer mal mit meinen Vater gespielt. Das waren aber eher nur solche rumkicker spiele =D Ich habe auch ganz gerne mit meinenn Tierfiguren zuhause gespielt^^ Ich hatte viele Hundfiguren (die konnte man damals von so einer Zeitschrift sammeln). Dann haben wir immer mit der Familie Monopoly, Romee und andere Karten und Brettspiele gespielt! Ach und Murmel... ja da hab ich immer mit meiner großen Schwester Sandburgen gebaucht und Murmelbahnen =D Das konnte ich den ganzen Tag machen als ich klein war^^ Meisten haben wir als Kinder unserer Kreativität freuen lauf gelassen wir brauchen nicht viel um Spaß zu haben^^

Als ich dann so Teenager alter war da kamen dann die Konsolen Spiele. N64, Game Boy, GameCube usw. Natürlich war das der Boom für viele junge Leute so wie mich eben auch^^ Trotzdem waren wir auch danach immer noch draußen unterwegs. Damals immer in einer Jugendbegegnungsstätte, da haben wir dann das Ligretto Spielen entdeckt^^ War ein schönes Spiel wo man Geschicklich und Schnell sein musste ;)

Heute ist das mit den Spielen "draußen" ja nicht mehr so mein Fall, ist ja klar man wird ja auch älter^^ Aber trotzdem spiele ich mit meiner Familie noch gerne Karten und Brettspiele und auch die Konsolen und PC Spiele sind nun etwas häufiger in meiner Freizeit aktiv =D Kommt immer gerade auf meine Laune an^^ Aber wenn nicht hab ich ja immer noch das Zeichnen ;)

so das war für diese Woche mit den Blogparaden Beiträgen =D Diesesmal habe ich das 52 Films  Thema weggelassen dafür gibt es nächste Woche wieder davon einen doppel Post ;)

♥♥♥ 
See you again!


Kommentare:

  1. Ohje, zum Saatgut Tresor auf Spitzbergen? Da, wo keiner so einfach mal hingehen kann. Sehr sinnvoll ist das wirklich nicht, aber die brauchen den Permafrost und trauen Russland scheinbar nicht.

    Als Kinder haben wir auch immer total bescheuerte Spiele gehabt. Ich erinnere mich an eines, wo wir uns gegenseitig auf die Füße traten, wenn einer nicht schnell genug zur Seite ging. Da haben wir auch mal Ärger bekommen, weil Leute sich einmischten und dachten wir machen das, um einem anderen die Schuhe zu beschmutzen oder ihne zu mobben. <.<"

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so viele sinnvolle Sachen dabei und einige haben wir sogar gemeinsam :)
    Falls Du es nicht zum Bunker schaffst...ich habe Saatgut in meinem Rucksack ;)

    Vielen Dank für Deinen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Post hier hat mich gerade richtig nostalgisch werden lassen 'D.

    Die guten, alten Zeiten - schön wars, nu ises leider vorbei ._.
    Ich weiß noch wo ich klein war, hatte ich so viel mehr Fantasie... einmal hab ich mir ne Schnur an meiner Hose hinten befestigt, mir Flügel aus Pappe gebastelt und hinten mit Klammern an mein T-Shirt gemacht und dann bin ich immer in gekrümmter Haltung durch das Haus getrapt (ich wollte schon immer ein Drache sein XD) und hab auch entsprechende Laute nachgeahmt XD.
    Hach ja...

    Wie dem auch sei 'D
    Mir geht es beim Zeichnen auch immer so. Wenn ich gestreßt bin oder einfach vollkommen entspannen will, dann zeichne ich :).

    Ach, ich glaube das Progi bekomm ich auch in der Vollversion, das dürfte nicht das Problem sein ;D

    Jap, wenn du dann nochmal auf editieren gehst, wenn das Video hochgeladen un veröffentlicht ist, dann kannst du im zweiten Reiter oben die Audio anpassen - kannst sogar Stücke auswählen, die genau mit der Zeit deines Videos übereinstimmen ;) (Allerdings kommt mit diesen lizenfreien Audiotracks auch entsprechende niedrige Qualität).

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. lustiger post!!
    xD ja ich dachte auch, sowas finde ich hier nie aber irgendwie, najaxD
    ich wohne in Mannheim also schon ein recht großes städtchen^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch Saat und Keimlinge und unsere Bücher und Karten könnten wir austauschen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich sehe schon- da gibt es ein paar Leute die ich mir "warmhalten" muss *g*

    AntwortenLöschen