5/24/2012

Game-Review # 2: The Legend of Zelda (1)

Heute ist Game Tag =D Und ich habe beschlossen euch in den nächsten Wochen eine Spiele Reihe vorzustellen die mich seit 1998 begeleitet^^ Bewaffnen wir uns also mit Schwert, Schild und Enterhaken und begeben uns auf die Spuren von... The Legend of Zelda =D Da die Spielereihe mehrere, chronologisch miteinander verknüpfte Teile hat dachte ich mir wir fangen mit den Zelda Teil an das ich das erste mal gespielt habe!
~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
The Legend of Zelda - Ocarina of Time - ist eine Spielereihe von Nintendo und erschien erstmals auf den N64. Heute kann man es aber auch auf der Wii Spielen, dazu braucht man allerdings einen GameCube Kontroller und seit letzten Jahres gibt es auch eine neue Version für den 3DS. Die The Legend of Zelda Spiele begleiten mich seitdem ich 1998/99 das erste mal ein Zelda Spiel gespielt habe! Heute besitze ich 7 Zelda Spiele der gesamten Reihe und ich muss sagen das ich von ihnen nie genug kriegen kann =D
Beim Manga Review habe ich es ja bereits geschrieben das der Manga auf der Grundlage des Spiels gezeichnet wurde, nun daher unterscheidet sich die Handlung im Spiel auch nicht sonderlich vom Manga^^ Man spielt den jungen Feenlosen Jungen Link (Name frei wählbar) und bekommt vom mächtigen Dekubaum die Aufgabe die drei heiligen Steine zu finden und Hyrule vor der übernahme des Bösen zu schützen. Das "Böse" kommt später in Gestalt des Wüstenkönigs Ganondorf zum vorschein. Zelda ist ein typisches Adventure,- Action Spiel, wo man um im Spiel vorran zu kommen immer einen bestimmten Gegenstandt braucht. Vorallem war ich damals im Beug auf die Handlung sehr angetahn gewesen... für mih war es als Knirps neu so eine Geschichte noch im Hintergrund zu spielen, obwohl man die Handlung mir der zum Beispiel aus Skyward Sword oder Twillight Princesse heute nicht mehr vergleichen kann^^
Die Grafik war... naja modern für die Zeit würde ich sagen *grins* Nintendo war noch nie berühmt dafür das sie aus ihrer Konsole so wie bei der XBox oder der PS2/3 die beste Grafik rausholen konnten aber das tut den Spiel keinen Abbruch. Außer es stört einen wirklich extrem das die Figuren alle etwas Kantig wirken XD Bzw die Landschaft^^
Was auch besonders toll war, waren die Hymnen und Musikstücke die man während des Spieles erlernen musste. In den anderen Zeldaspielen fande ich das nicht mehrso gut gelungen wie in Ocarina of Time (außer vllt in Majoras Mask). Des weiteren fand ich das reiten mit Epona wirklich klasse! Ich liebe es mit den Pferd durch die Landschaft zu reiten auch wenn die Welt in Ocarina of Time noch relativ klein war in Gegenzug zu den jetzigen Spielen^^ Auch die Zeitreisen und das spielen mit den späteren Erwachsenen Link waren etas vollkommen neues!
Als ich 8 Jahre alt war hab ich Monate an diesen Spiel gebraucht bis ich es endlich zu mindestens durch hatte (das Sammeln aller Gegenstände ausgenommen XD), heute geht das alles viel schneller da ich die Dungeons mittlerweile auswendig kenne^^ Doch jeder der dieses Spiel nicht kennt oder noch nicht gespielt hat lege ich es ans Herz. Ein schönes Fantasyspiel was finde ich viele Inspirationen gebracht hat und auch heute noch ein Spielehit ist =D Nächstes mal stell ich euch dann den Nachfolger vor: The Legend of Zelda -Majoras Mask^^

♥♥♥
Sandy

Kommentare:

  1. "The Legend of Zelda - ist eine Spielereihe von Nintendo und erschien erstmals auf den N64."

    Nein, auf dem NES 1986. Mein erster Zelda Teil war "Link's Awakening" für den Game Boy und das ist von 1993. ;)


    Den Teil für den N64 habe ich allerdings noch nie gespielt, auch wenn ich es schon sehr lange vor mir herschiebe. Ich glaube ich bin über die Zeit der Konsolenspiele hinweg und beschäftige mich lieber mit den Handheld Versionen. Da bin ich nicht an meinen Fernseher gebunden. ;P Trotzdem steht es weiterhin auf meiner Liste "Was ich im Leben getan haben muss"!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Satz ist wirklich ein wenig irritierend. ^^"

    Nuja, ich habe auch noch bis zur WII mitgemacht, aber mir außer Raving Rabbids nie ein Spiel dafür gekauft (mein Bruder benutzt sie aber). Ich habe also noch eine große Auswahl an Spielen, die ich spielen müsste. Ich bin gespannt, auf welche du mich noch stoßen wirst. ;)

    Spielt es sich denn gut mit der WII Motion?

    AntwortenLöschen