5/20/2012

Blogparaden Sonntag (2)♥♥

╰♥╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰♥╮

Zweiter Post für heute ;) Diesesmal werden alle noch offenen Themen der Weltuntergangs Blogparade mal geschrieben so das ich dort auch auf den aktuellen Stand bin^^ Ich finde es sind diesesmal einige anspruchsvolle Themen dabei wo ich mir echt mal de Kopf zerbrechen muss! 

 ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~~♥~~♥~~♥~

  ╰☆╮4. Thema ╰☆╮

Wenn Die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welche Filme sollte dann jeder unbedingt vorher gesehen habe und wieso – und um es weiter zu spinnen…welche dieser Filme sollten für eine etwaige Nachwelt weiterexistieren?

Mhm gute Frage... da gibt es ja endlos viele Filme die gut sind und die auch vielleicht erwähnenswert für die Nachwelt wären^^ Also ich spinne mir mal hier jetzt einige Filme die ich sehr mag zusammen!

In meinen Himmel - Ein trauriger aber auch sehr schöner Film der über die Ermordung eines 14 jährigen Mädchens handelt, über ihren pädophile Mörder und wie sie nicht von ihren Leben loslassen möchte. Traurig, Dramatisch und ein Film der uns zeigt wie eine Familie zerstört werden kann wenn man Zeuge eines Mordes wurde
Avatar: Aufbruch nach Pandora- Ja ich liebe diesen Film^^ Was soll ich dazu sagen? Jeder der ihn gesehen hat weis vielleicht warum weil er einfach nur richtig geil gemacht wurde =D
Disney Filme - lasst uns etwas Kindheit mitnehmen♥ So alt bin ich zwar noch nicht aber ich würde trotzdem jederzeit alle Disney Filme noch einmal gucken^^ Ganz einfach weil ich mir mit ihnen ein Stück Kindheit bewahre
Die Kinder von Paris - Ein Film über den zweiten Weltkrieg, den Holocaust und besonders wichtig für mich... nach einer wahren Begebenheit! Ich mag Filme die wirklich nach einer wahren Begebenheit sind!
Das seltsame Fall des Benjamin Button - ich hab mich oft gefragt was wohl wäre wenn unser Leben rückwärts angefangen hätte? Dieser Film hat es mir gezeigt^^

Naja eigentlich gibt es noch mehr Filme... so viel mehr Film^^ Aber all aufzuzählen würde den Rahmen sprengen ich glaube ich belasse es erstmal bei diese hier^^ Ich hätte auch noch sowas wie Harry Potter oder Herr der Ringe aufgezählt aber das wurde schon genannt daher hab ich mich auf andere Filme beschränkt =D

╰☆╮5. Thema ╰☆╮

Wenn Die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welche persönlichen Geheimtips in punkto Attraktionen, Restaurants, Bars & Sehenswürdigkeiten innerhalb Deutschlands würdet Ihr mit uns teilen und für einen Besuch vor dem Weltuntergang nahelegen?

Ich glaube bei dieser Aufgabe müsste ich passen außer ich nenne euch die Ostsee^^ Denn wirklich selbst gesehen habe ich noch kaum einen Ort und meine Heimatstadt werde ich euch hier nicht als Sehenswürdigkeit empfehlen außer ihr sucht einen Ort wo ihr euch langweilen und schlafen wollt XD 

Ach doch warte ich kann ein paar Orte nennen XD

Das Planetarium in Jena - Ich denke sowas sollte man schon einmal gesehen haben^^ Ich war in meiner Grundschulzeit 3 mal dort und ich liebe die Sterne *.*
Wartburg in Eisenach - Man möge es verzeihen aber ich war noch nie in der Wartburg aber von außen ist sie auch schon eine Augenweide^^ Das erlebniss ein Tag vor Silvester werde ich nie vergessen besonders weil der Schnee in Kompination mit den Schloss so schön war =D
Pisa - Damit meine ich nicht den schiefen Turm sondern die Stadt Pisa wo der schiefe Turm von Pisa steht^^ Das Gelände rund um den Turm ist einfach klasse und die kleine Kirche auf den Platz war wunderschön. 
Der Ettersberg - Ja man hat von ihm aus eine wunderschönen Ausblick über ganz Weimar und man kann etwas über die Geschichte lernen. Denn oben auf den Berg steht das KZ Buchenwald!

Öhm ja das wars XD Eigentlich gibt es ja noch so viel mehr aber wie gesagt ich bin selbst noch nicht großartig herumgekommen^^ Wenn ich mein Auto habe hol ich das definitiv nach ich hab da jetzt einige Reiseziele innerhalb Deutschlands dank dieser Blogparade gefunden =D

╰☆╮6. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welchen Song (oder Stück wenn jemand in die klassische Richtung gehen möchte) wäre DER Song den Du als letztes hören wollen würdest bevor die Welt untergeht und warum?

Oh da gibt es ja wieder so viel O.O Musik ist so vielseitig wie die unendlichen Filme die man vorstellen könnte und dann da noch einen einzigsten Song rauszusuchen stellt einen echt auf eine Probe^^ Manche haben ja ihren Song aber ich selbst beschränke mich eigentlich nie auf einen wenn ich ehrlich bin und daher musste ich wirklich erstmal überlegen welchen ich nehme! Habe ich gedacht war aber nicht so XD Für mich war es eigentlich doch relativ schnell klar. Ich habe mich für das Lied Nur zu Besuch von den Toten Hosen entschieden!


Warum diesen Song? Nun zum einen war es der erste Song den ich von den Toten Hosen gehört hatte und seitdem bin ich Fan von der Band. Außerdem ist er sehr zum Nachdenken und ich habe ihn auch oft gehört als meine Oma damals gestorben war. Außerdem ist der Text des Liedes sehr schön und emotional. Ich weis nicht es war wie ein einfügung und genau dieser Song kam mir sofort als ich die Aufgabe las in den Gedanken so als ob er förmlich schreien würde: Nehm mich als diesen einen Song! Dieser Song hat mich durch meine Jugend begeleitet und auch wenn er schon alt ist ich höre ihn mir immer wieder an^^

so und damit habe ich es geschafft die Themen aufzuholen man bin ich froh =D Jetzt häng ich endlich nicht mehr hinterher^^

♥♥♥
Sandy




Kommentare:

  1. Riesen-Beitrag!!! :)

    Nur zu Besuch ist wirklich ein schöner Song und ich kann verstehen wieso er Dich so anspricht!

    Oh und...die Wartburg würde ich auch gern mal sehen, das ist bestimmt klasse!

    Ganz lieben Dank für Deinen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Benjamin Button ist so ein toller Film! Mit den anderen kann ich leider nicht viel oder so gar nichts anfangen.

    Ich kann nicht mal am PC colorieren. Früher konnte ich mal ganz passabel mit meinem Tablet am PC zeichnen, aber selbst das kann ich nicht mehr. Überhaupt ist Farbe so gar nicht mein Ding und mir wurde schon oft bestätigt, dass ich keinen Sinn dafür habe... *lach*
    Die Leute bei KaKao kann ich aber auch nicht ganz verstehen. Ein bisschen einseitig, weil Copics sind nun auch nicht das Non Plus Ultra und die meisten colorieren auf die gleiche langweilige Art und Weise, dass es bald in den Augen schmerzt.

    AntwortenLöschen
  3. Benjamin Button, was sich die Nachwelt wohl bei solchen Filmen denkt? Menschen, was waren das bloß für eine seltsame Rasse. Ich habe es auch sehr spannend gefunden, wie dort alles von hinten aufgerollt wurde. Es war irgendwie total besonders.

    Das Planetarium in Jena... davon habe ich schon gehört ö_ö ist das bei der Blogparade schon vorgekommen?

    Tote Hosen, yeah xD
    Ich mag ihre sagen wir mal fetzigeren Lieder lieber, auch wenn fetzig in den Zusammenhang falsch klingt. Ich mag ihre Lieder lieber, die man so richtig mitschreien kann.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! was soll ich sagen:
    Tolle Filme
    Tolle Orte
    Toller letzter Song - ich muss sagen, ich war schon lange nicht mehr so oft auf youtube wie mit dem sechsen Thema zur parade
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen