5/09/2012

~♥~Die Spiele - Blogparade~♥~ Auf los gehts los mit Aufgabe 1!

Hallo an alle♥
Vorgestern habe ich euch ja noch von der Spiele - Blogparade von der guten Vroe geschrieben tja und heute geht es gleich los mit der ersten und für meinen geschmack sehr interessanten Aufgabe^^ Wollt ihr wissen was diese Aufgabe ist? Dann schaut mal hier:

“Ich möchte am Anfang der Spiele-Blogparade Eure Spielesammlung sehen, so können alle, besonders ich sehen, was vorhanden ist: Zeigt mir Eure Spielesammlung, erzählt mir etwas dazu. Was spielt ihr? Brettspiele? Kartenspiele? Konsolenspiele? Oder löst ihr gerne Rätsel? Kinderspiele? Welche Spiele habt ihr? Wie viele? Wer seid ihr? .. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen!”

Sehr schön das finde ich doch einen richtig gute Auftakt =D Also fangen wir an mit der Vorstellung!

Also erstmal etwas über mich. Ich bin die Sandy bin eine beigeisterte Spielerin eigentlich jeglicher Art und mache bei dieser Blogparade in erster Linie wegen des Spaßes mit^^ Da ich sehr offen bin was neues angeht freue ich mich auch vorallem darauf in dieser Blogparde die ein oder andere neue Idee zu bekommen und Anregungen für Spiele aller Art die ich noch nicht kenne^^

Da derzeit meine Kamera weg ist nehme ich Bilder von Google um euch zu zeigen was ich für Spiele habe. Sorry aber ohne Bilder sieht dieser Beitrag finde ich kahl aus da helf ich mir lieber so aus.

Fangen wir doch mal an mit der Spielesammlung und zwar mit den klassischen Spielen die hier rumliegen wie Brettspiele, Kartenspiele usw: Nun zum ersten haben wir normale, klassische Spiele wie Monopoly, Karten, Romeekarten und Wortraten bei uns Zuhause rumliegen.


Romee und Monopoly habe ich schon gespielt da war ich noch ganz klein... ich bin also quasi damit aufgewachsen^^ Ich weis noch das wir bei Monopoly immer am Ende uns mit einen unseren Eltern zusammen getahn haben meine Schwester und ich um eine der beiden Seiten zum bankrott zu bringen XD Und Romee ist ebenfalls ein sehr beliebtes Spiel bei uns Zuhause was immer wieder gespielt wird^^ Wir hatten früher auch mal Mensch ärgere dich nicht, so ein Hasenspiel (bevorzugt für meine kleine Schwester) und ein kleines Backgammon Spiel was aber kaputt gegangen ist. Ach und ein Schach Spiel habe ich auch noch^^

Weiter geht es mit den für mich heute interessanteren Konsolenspielen! Angefangen mit der Wii/Gamecube:
Ja in diesen Bereich ist es eben so das ich nunmal in den Alter bin wo mich die Moderenen Spiele mehr interessieren als die klassischen was nicht heißt das ich sie nicht auch sehr gerne Spiele^^ Wenn ich denn mal Zeit habe spiele ich einige meiner Konsolenspiele immer mal wieder durch.

Zu meinen Wii/Gamecube Spielen gehören Gemeinschaftsspiele wie Wii Sports und Wii Party. Dann die einzel Spiele angeführt von meinen favoriten The Legend of Zelda ( ich besitze Ocarina of Time, Majoras Mask, Twillight Princess, Skyward Swordm Wind Waker), One Piece Ultimate Cruisd (beide Teile), Harvest Moon (Baum der Stille und Rune Factory), Fire Emblem (Path of Radiance und Radiant Dawn), Super Smash Bros., Mario Kart, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen.

Wie man sieht sind eine menge unterschiedlicher Typen dabei. Von Actionspielen wie One Piece, über Adventure Spiele wie The Legend of Zelda und Strategie Spiele wie Fire Emblem und Simulationspiele wie Harvest Moon. Ich bin da sehr offen^^

Das nächste sind die Playstation 2 Spiele die da schon recht klein sind im gegenzug zu den Wiispielen:
Da besitze ich nur GTA III, SSX 3 (Snowboard - Spiel), Shadow Hearts und mein absoluten favoriten unter meinen PS2 Spielen Okami^^
 
Die PC - Spiele sind die nächsten an der Reihe: 
Zu meinen PC-Spielen gehören - Assassinse Creed I und II und Brotherhood, Dragon Age Origins, Zoo Tycoon, Siedlers, Heroes of Might and Magic, Anno, Sims 2 und Sims 3, Black and White (1 und 2) ich glaube das wars... mein Vater hat noch eine menge rumliegen aber die zähl ich jetzt nicht alle auf^^

Am Schluss gibt es noch die Nintendo DS Spiele aber die gehören eigentlich meiner kleinen Schwester aber das haben wir auch noch.

Tja und damit endet der erste Beitrag der Spiele - Parade^^ Ich freu mich schon auf die nächste Aufabe =D

eure Sandy♥♥♥




Kommentare:

  1. Och, besonders das Thema Spiele würde mich doch so reizen, aber ich muss mit den Blogparaden wirklich aufhören .__. mennooo.... aber du weißt ja eh was Sache ist.

    Wir haben uns letztes Jahr endlich Monopoly gekauft, mein Kindheitstraum, aber bisher immer noch keine Zeit und keine willigen Mitspieler gehabt uû zu zweit is ja au nich das wahre. Das finde ich so schade.

    AntwortenLöschen
  2. Monopoly ist echt klasse, wenn nicht das viele Geld wäre, wir hatten auch schon das Monopoly wo man so ein teil in der Hand hat und so musste man kein Geöld raus geben, sehr gute Idee, aber irgendwie auch nicht das ware. Sehr schönen Bericht hast du geschrieben. LG

    AntwortenLöschen
  3. Die gute alte Spielesammlung, die hat wohl fast jeder im Schrank und doch ist sie bei uns ganz in Vergessenheit geraten und das, wo doch ein "Mensch-Ärgere-dich-nicht-Abend" wirklich Spaß macht. Danke für's Erinnern. Sina

    AntwortenLöschen