5/25/2012

Anime - Review # 2: Katekyo Hitman Reborn!

Puh... fertig mit Zeitungaustragen. Weis nicht fands heute anstrengend, ich bin derzeit eh nicht so Top Fit! Vielleicht brüte ich was aus T.T Kann ich wenn eigentlich nicht wirklich gebrauchen... ach heute habe ich mich mal für einen Anime entschieden den ich zur Zeit angucke. Weis nicht warum ich ihn vorher noch nicht angeschaut habe! Aber gut stellen wir heute mal eine Animeserie vor die sich komplett von der in letzter Woche unterscheidet^^
~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
Tsunayoshi Sawada ("Tsuna") ist wortwörtlich ein Loser. Er ist schlecht in der Schule, unsportlich, das perfekte Mobbingopfer und hat wenig Selbstbewusstsein, weswegen er von allen auch "Nichts-Nutz-Tsuna" genannt wird. Sein bisheriges Leben ändert sich an den Tag als seine Mutter einen angeblichen Nachhilfelehrer namens Reborn für ihren Sohn anstellt. Reborn, der eher wie ein Baby als wie ein Privatlehrer aussieht, erklärt Tsuna jedoch das er ein Auftragsmörder ist, zur Mafia gehört und ab nun Tsunas Privatlehrer ist um aus ihm das zehnte Oberhaupt der einflussreichsten Mafiafamilie, der Vongola - Familie, zu machen. Und dafür nutzt Reborn sehr eigenwillige Methoden, denn Tsuna stellt von anfang an klar das er kein Boss einer Mafia werden will. Doch schon bald werden andere Mafiafamilie auf Tsuna aufmerksman und es entbrennt ein Kampf um die Nachfolge.
 
Katekyo Hitman Reborn! (wörtlich: Privatlehrer Auftragskiller Reborn!) gehört den Genre Shounen und Komödie an und ist bisher noch nicht in Deutschland erschienen! Die Animeserie hat 203 Folgen und ja war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich^^ Das soll nicht heißen das die Serie irgend wie schlecht ist! Ich bin ehrlich sie hat wirklich sehr viele witzige Stellen und ist auch später sehr spannend (bin gerade bei der spannenden Stelle angekommen XD) Aber sollte man sich die Serie angucken dann sollte man darauf gefasst sein das sie einen sehr langen Start hat bevor die Serie richtig in Fahrt kommt! Die ersten 20 Folgen sind sowas wie eine Vorstellungsrunde von allen wichtigen Charaktere und zeigen erstmal nur das ungewöhnliche Training von Reborn und die Motive der anderen Charakter die später zu Tsunas "Familie" dazugehören. Somit wird eher der Altag in den Vordergrund gesetzt^^
Ab Folge 20 wird es dann erstmals richtig interessant, da dort dann die ersten Gegner auftauchen. Die Charakter gefallen mir eigentlich, bis auf einige Außnahmen, recht gut! Sie sind ziemlich unterschiedlich und haben alle so ihre eigenen kleinen Schwächen und Stärken. Obwohl ich zugeben muss das mit Tsunas weinerliche Seite irgend wann auch mal auf den Keks ging >.> Aber in den derzeitigen Folgen wo ich bin  (Folge 115 oder so^^) ist es wirklich sehr sehr Spannend. Da der Anime in Japan während des Morgensprogramm lief sollte man hier jedoch weniger auf blutige Kämpfe hoffen, die halten sich sehr in Grenzen, was den Kämpfen jetzt aber keinen Abbruch tut^^
In Deutschland ist übrigens auch der Manga erhältlich, in Japan ist der Manga auch noch nicht abgeschlossen. Ob der Anime dann noch weiter fortgeführt wird und die restliche Geschichte erzählt wird steht jedoch nicht fest! In Deutschland sind bisher 28 Bände glaube erschienen und in Japan sind sie bei 38  Bände! Ich würde die Manga Bände gerne sammeln denn so soll der Manga sehr viel besser als der Anime sein^^ Aber bisher hab ich den Manga ehrlich gesagt im Buchladen noch gar nicht gesehen Oo Vielleicht finde ich die Bände im Internet XD Hier hab ich euch mal noch mein lieblings Opening und Ending rausgesucht ;)
Opening5

Ending 7
♥♥♥
Sandy

1 Kommentar:

  1. Ich lese den Manga, habe mir auch die ersten Folgen vom Anime angesehen, aber der hat mir kein bisschen zugesagt. Auch Reborns Stimme finde ich nicht so berauschend. Am Besten gefällt mir aber Lambo. ;D

    AntwortenLöschen