5/22/2012

Movie-Review # 2 - Der seltsame Fall des Benjamin Button

Wisst ihr was? Es ist heißt... das würde mich nicht stören da ich mich freuen das es endlich mal warm wird. Aber ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen und wenig elan-.- Naja zu mindestens zeichne ich derzeit wieder ein wenig. Auch wenn es nur Skizzen sind^^ Aber ich hab da so ein paar kleine Ideen die ich einfach erstmal auf Papier bringen muss. Bevor ich sie wieder vergesse XD Heute ist Filmtag ;) Und ich hab mich diese Woche bewusst für diesen Film entschieden da er mir durch eine der Blogparaden wieder eingefallen ist! 
 ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~~♥~~♥~~♥~~♥~♥~~♥~♥~♥~
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Benjamin wird am letzten Tag des Ersten Weltkriegs geboren, die Umstände der Geburt sind außergewöhnlich: Sein Körper hat die Größe und Form eines Säuglings, doch sieht er aus wie der eines Greises! Seine Mutter stirbt während der Entbindung, sein Vater Thomas will ihn nicht behalten und setzt ihn daher noch in derselben Nacht aus. Gefunden wird er von der farbigen Altenpflegerin Queenie, die ihn als ihren eigenen Sohn aufzieht und in deren Seniorenheim Benjamin seine Kindheit verbringt. Hier trifft er auch das erste Mal auf die – zumindest geistig - gleichalte Daisy, in der er eine Seelenverwandte findet. Als Benjamin heranwächst, wird er körperlich immer jünger. Er heuert auf dem Schlepper von Captain Mike an, hat eine Affäre mit der Frau eines britischen Spions und kämpft in einer Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg. Über all die Jahre bleibt Benjamin mit Daisy in Kontakt, die inzwischen eine Karriere als Balletttänzerin begonnen hat. Sie treffen sich wieder, als beide in der Mitte ihrer beiden Leben sind, körperlich für wenige Jahre im selben Alter…  
Der seltsame Fall des Benjamin Button ist ein Film den ich mit geteilter Meinung zuende geschaut hatte. Einerseits war die Idee des Films das ein Mensch rückwärts sein Leben leben muss irgendwie amüsant. Aber gleichzeitig ist diese Idee auch ziemlich traurig und bringt einen zum Nachdenken. Der Film geht an die Seele und an die Augen und irgend wie ist er auch sehr melancholisch veranlagt. Der Film wird als Rückblende erzählt und fängt mit der Geburt von Benjamin an der zwar die Geist eines Kindes hat aber dafür den Körper eines Greises. Besonders das Ende hat mich sehr traurig gestimmt als er als Baby schließlich gestorben ist.
Ich bin ehrlich so klasse die Idee und die Umsetzung dieses Filmes auch ist war er ungefähr in der Mitte des Filmes war es doch etwas langweilig gewesen^^ Er zog sich meiner Meinung nach ziemlich in die länge... wo ich wiederum sage das mir besonders der Anfang und das Ende des Filmes am besten gefallen haben =D 
Der Film von Benajmin Button ist vielleicht nicht für jedermann etwas. Ich fande ihn aber sehr interessant, ich bin eh eher der Filmfan von einer guten Handlung als nur so einen Film der nur Actionszenen oder Verstümmelungen in sich hat (Horror= wäh :P). Da ist es mir selbst egal ob der Film nun eher von der Handlung ruhig ist oder richtig spannend, wenn die Geschichte in sich schlüssig ist und mitreißt schau ich mir auch solche Filme immer wieder gerne an^^

Kennt ihr den Film: Der seltsame Fall des Benjamin Button? Wenn ja, was ist eure Meinung zum Film?

♥♥♥
Sandy

1 Kommentar:

  1. Ich habe die traurigen Szenen am besten gefunden :) Traurige Filme sind ja auch eines meiner liebsten Genres. Ich fand es so toll, dass aus der Liebesgeschichte eine Beziehung wurde in der obwohl ein Junge dargestellt wurde, doch mit den Problemen des älter werdens gekämpft wurde.

    Besonders die Krankenhausgeschichte mit Daisy als alte Frau hat mir sehr gefallen. Der Sturm, das Stocken im Erzählfluss, das letzte aufbäumen eines Lebens. Der Film hat an zwei Altersenden begonnen und ist auch an zwei zu Ende gegangen. Das war sehr schön.

    AntwortenLöschen