5/08/2012

Zurück zu den Anfängen♥

Gestern als ich mir meinen Blog so angesehen habe habe ich festgestellt das mich irgend wie etwas daran stört. Der Grundgedanke für mich, warum ich diesen Blog damals eigentlich erstellen wollte war das ich anderen zeigen wollte was ich so Zeichne. Natürlich ist e nicht falsch meiner Meinung nach auch andere Wege einzugehen so das ich mittlerweile auch über Filme, Games und Animes berichte und manchmal auch ein bisschen etwas über mein Leben aber irgend wie bin ich von diesen Pfad abgekommen das es dennoch ein Sketch und Artblog sein sollte! Das stört mich deswegen habe ich beschlossen mich nun wieder mehr an meinen Zeichnungen zu orientieren! Derzeit stecke ich leider in einer längeren, wie sage ich es immer, Krise... ich denke das jeder Zeichner das kennt. 

Es ist nunmal selten das man immer wieder einen Volltreffer landet mit seinen Zeichnungen. Mal davon abegesehen das ich mir selbst so oder so der größte Kritiker bin und immer was auszusetzen habe. Manchmal kommen einfach keine neuen Ideen und es kommt nichts zu stande. Meine bisherige Methode diese Krise zu umgehen war immer das ich etwas Abstand vom Zeichnen mir nehme. Die zweite Methode die immer bei mir klappt wenn die erste total versagt wie das jetzt der Fall derzeit ist, ist die das ich mich zwinge etwas zu zeichnen. Klingt unlogisch? Ist aber leider so^^ 

Zwingen heißt bei jedoch nicht das ich krampfhaft versuche was zu zeichnen! DAs geht immer nach hinten los^^. Aber ich denke ich werde anfangen wieder kleine Bilder und Skizzen zu anderen Animes und Mangas zu zeichnen um wieder auf kreative Ideen zu kommen. Hoffen wir das es klappt^^
------------------------------------

Nun genug von dieser Sache ;) Jetzt kommen mal wieder ein paar Skizzen. Derzeit arbeite ich an der ausarbeitung mehrer Geschichten. Unter anderem einer Slice of Life Story die sich "Ein Stück vom Leben" nennt. Die Skizzen sind etwas älter (glaube Dezember 2011) und beinhalten die Protagonistin Sumi und den eigentlich Protagonisten (da besteht noch kein Name ich brauch aber nen Deutschen XD). 

 

Es waren recht grobe Skizzen. Sumi ist recht gut so getroffen wurden wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aber ich denke das ich den Protagonisten nochmal gehörig ändern werde. Er ist mir noch zu brav wenn man ihn auf die Geschichte bezieht die natürlich erstmal nur ich kenne^^ Noch dazu will ich versuchen etwas mehr den Charakter nach einen Deutschen aussehen zu lassen. Im Manga manchmal vielleicht schwer umzusetzen aber ich habe eine ungefähre vorstellung von ihm. Sie hat sich seitdem die Story besteht eh nochmal um 180 C° geändert^^ 

eure Sandy♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Hui, bin wohl nicht die einzige, die sich von den ganzen zeugs etwas erschlagen fühlt xD
    Ich finds ziemlich schwer, die eigenen Vorstellungen wirklich umzusetzen.

    Ich hab ja ein neues Zeichenbuch von Stan Lee xD da drin stand, dass es für ihn gar keine Tiefs gibt. Gut, keine Ahnung ob das stimmt, aber es hat mich zum nachdenken gebracht, dass ich mir diese ganzen Tiefs zu einen gewissen Teil auch nur einbilde z.B. wenn es ne weile nicht klappt nen Kopf gscheid zu zeichnen, dass ich selbst aus dieser zeitweisen Unfähigkeit ein Tief mache. Vielleicht würde ja alles nach den zehnten Bild wieder gehen oder wenn ich einfach langsamer zeichne, aber irgendwie finde ich mich auch ziemlich schnell damit ab, dass ich schon wieder ein KreaTief habe oô Ich weiß nicht fix, ob ich nicht einfach zu früh aufgebe.

    Was für ein Zufall xD Gibts den Beitrag noch? Wenn ja, hättest nen Link für mich, da ich hier bei dir kein durchklickbares Archiv sehe.

    lg Akai

    AntwortenLöschen