5/21/2012

Pünktchen's Weblog / #02 Lieblingsblume?

Der Pünktchen Weblog geht in die nächste Runde ;) Ich habe beschlossen das er nun eine Art Steckbrief Richtung eingehen wird XD Ich werde wie gehabt durch Fotos ein bisschen was von meinen Vorlieben und Abneigungen zeigen =D Und da die Sonne so schön scheint und wir am Wochenende einen langen Spaziergang durch ein Gerstenfeld gemacht haben, dachte ich mir das Thema diese Woche wird: Lieblingsblumen sein^^

Normalerweise kämpfe ich gerade mit meiner Allergie gegen die lieben Gräser-.- Aber ich finde Blumen einfach wunderschön =D Ich interessiere mich auch sehr für die Blumensprache jeder neuen Blume die ich entdecke^^ Seit ich 15 bin habe ich jedoch eine ganz bestimmte Lieblingsblume♥
Die Rede ist von de Geberas^^ Ich liebe die Gerberas einfach, man kann sie in so vielen schönen Farben finden und ich weis auch nicht sie strahlen eine gewisse Fröhlickeit aus! In der Sprache der Blumen haben sie auch eine recht schöne bedeutung, dort bedeutet ihr Name nämlich: Durch dich wird alles schöner! Oder aber auch: Durch dich ist jeder Tag besonders!
Also solltet ihr mal einen lieben Menschen den ihr sehr magt eine Blume schenken, dann schenkt ihn doch eine Gerbera. Derweile seht ihr ja habe ich eine in Lila/Rosa. Aber in der Farbkombination Orange, Gelb und Rot ist so ein Strauß Gerberas eine echte Augenweide^^

Habt ihr eine Lieblingsblume? Oder mögt ihr Blumen gar nicht? 

♥♥♥
Sandy





1 Kommentar:

  1. Gerberas sind schön, aber meine Lieblingsblume ist der gute alte Klatschmohn. Auch wenn ich nicht weiß, ob man das als richtige Blume bezeichnen kann? Bei uns auf dem Acker wuchs der eher wie Unkraut, aber ich mag das knallige Rot! Hat Mohn auch eine Bedeutung? Ich glaube das schenkt man niemandem oder? *lach*
    Man merkt, von Blumen verstehe ich überhaupt nichts, obwohl ich gerade ganz viele Sonnenblumen auf meinem Balkon aufziehe. :D

    AntwortenLöschen