5/23/2012

Manga-Review # 2: Nana

Heute bin ich fertig... ich war nicht mal motiviert heute Nachmittag einen Eintrag im Blog zu machen-.- Jetzt am Abend geht es wieder, aber wenn man den ganzen Tag bei den Wetter nur rumrennt und kaum was trinken kann ist manf fertig! So jetzt geh ich noch ein bisschen Zeichnen und dann Anime weiteranschauen^^

~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~♥~
Nana Osaki - die extrovertierte, scheinbar durch nichts zu erschütternde Frontfrau der Punkband Blast - trifft Nana Komatsu, genannt Hachi, ein liebes, eher angepasstes Mädchen. Und obwohl diese beiden gegensätzlicher nicht sein könnten, beschließen sie ihren Weg, der sich unerwartet immer wieder kreuzt, gemeinsam zu gehen... Nana - Zwei Wege, ein Ziel!

Der Manga Nana begeleitet mich seit 2006 als ich mir den ersten Band gekauft hatte, auf den Manga hat mich aber eher meine Schwester gebracht^^ Der Manga gehört den Genre Slice of Life, Drama, Romanze und auf jedenfall Musik an! Nana hat viele schöne und spannende Stellen und ganz oft sind sie auch sehr unerwartet. Was mich auch sehr begeistert hat war das der Manga aus der Sicht einer der Protagonistinen erzählt wird. So wird die Geschichte in den ersten sieben Bänden von der naiven und etwas tollpatschigen Nana Komatsu, mit den Spitznamen Hachi, erzählt und wechselt dann in die Erzählfomr von Nana Osaki, der Frontfrau der Punkband Blast. Anfangs vielleicht etwas verwirrend (zu mindestens war es für mich so XD), denn ich habe nicht gleich mitbekommen das nun die andere Nana die Geschichte weitererzählt^^ Aber wenn man die Charaktere im Manga kennenlernt (und sie werden recht gut vorgestellt und sie wachsen einen schnell ans Herz =D) dann bekommt man schnell die veränderungen mit^^
Die Manga - Serie wurde von der japanischen Zeichnerin Ai Yazawa (ebenfalls Zeichnerin von Paradise Kiss) gezeichnet und hat sowohl in Japan als auch bei uns in Deutschland derzeit 21 Bände. Zu Nana gibt es auch eine Anime Serie und einige Realverfilmungen. Die realverfilmungen hab ich mir aber noch nicht angeschaut XD Die Zeichnerin wurde vor zwei Jahren sehr schwer krank und hatte damals die Weiterveröffentlichung der Nana Serie erstmal auf Eis gelegt.Nach ihrer Genesung sind vorerst keine neuen Nana Bände heruasgekommen, was ich sehr schade finde! Vorallem da es im letzten Band, also im 21., eine unerwartete Wendung gab wo ich gerne mal wissen würde wie es weitergeht-.-

 Und hier seht ihr alle bisherigen Bände nochmal auf einen Blick^^ Meine Nana Sammlung mit genau 21 Bänden;)
 

♥♥♥
Sandy




Kommentare:

  1. schade das es nicht weiter geht mit den bänden =( hätte zu gern gewusst wie es weiter geht -.-

    AntwortenLöschen
  2. Nana habe ich mir noch nicht angeschaut, aber von Paradise Kiss habe ich den Anime zufällig gesehen und war recht angetan. Würdest du den Manga dazu empfehlen?

    Ich werden vielleicht noch mehr über mein "Hobby" veröffentlichen, aber momentan möchte ich auch wieder mehr schreiben und nicht nur Bilder zeigen. Ein Bilder Blog ist doch nicht das, was ich will.. >____<"

    Also wenn das die Bedeutung von Klatschmohn ist, dann passt er doch sehr gut zu mir. *grins* Ich stehe schnell in Flammen und kann mich ebenso schnell von etwas abwenden, wenn es mich nicht mehr reizen kann. ;P

    Ich habe zwar Copics, aber kann damit nicht wie ein Pro umgehen. Es gibt schon Zeichner, die machen das hervorragend, aber bei vielen anderen sieht es aus wie stinknormale Filzstifte. o___O
    Mich würden da eher Buntstifte oder Aquarell und Ähnliches interessieren. Man kann doch so viel machen, warum ausgerechnet Copics? Geht mir nicht in den Kopf. Aber gut, ich bin eh kein Teil der Community.

    AntwortenLöschen
  3. Nana gehört zu meinen absoluten lieblings Animes

    Online findet man auf diversen Englischen Mangascanseiten noch einpaar Kapitel die über Band 21 hinaus gehen.
    Leider haben diese nie gereicht um einen ganzen Band raus zu bringen- abgeschlossen ist es trotzdem noch nicht

    Die live Action solltest du dir mal angucken. Die sind sehr schön gemacht.

    AntwortenLöschen