5/16/2012

Manga - Review #1: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Es gibt so viele Mangas auf der Welt da kann es nicht schaden den ein oder anderen Manga euch vorzustellen und eventuelle Meinungen auszutauschen! Jeder hat schlielich einen anderen Geschmack =D Ganz frei im Sinne der Vorstellungen wird der Mittwoch nun der Manga-Review Tag^^ Ich sagte ja jeden Tag was anderes ;)

 ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~ 

The Legend of Zelda - Ocarina of Time Manga♥

Seit Anbeginn der Zeit wacht der mächtige Deku-Baum über den Stamm der Kokiri, die Kinder des Waldes. Jedem von ihnen schenkt er zu ihrem Schutz eine Fee - nur nicht dem jungen Link, dessen Bestimmung an einem anderen Ort auf ihn wartet. Denn aus den Schatten erhebt sich eine dunkle Bedrohung, deren Ziel es ist, das heilige Triforce in ihren Besitz zu bringen. Als ihre üblen Machenschaften schließlich die abgelegenen Wälder der Kokiri erreichen, beginnt für Link eine abenteuerliche Reise quer durch das Königreich Hyrule und seine eigene Zukunft.


Der Manga zum Spielehit The Legend of Zelda -Ocarina of Time ist wirklich ein guter Kauf für jeden Zelda Fan - so wie ich zum Beispiel ;)  Aber auch alle die nicht unbedingt mit den Spielen vetraut sind kommen auf jedenfall auf ihre kosten. Der Manga ist den Original Inhalt des Spiels recht treu geblieben, es gibt nur einige wenige Stellen die etwas anders ausgelegt wurden. Auch der Zeichenstiel passt wunderbar zur Darstellung von den Charakteren. Am Anfang des ersten Bandes ist alles noch etwas niedlich gehalten während es dann auch mal etwas mehr Kampfszenen zum Schluss gibt! 
Das Mangaka Duo - Akira Himekawa die sich aus den Zeichnerinnen A. Honda und S. Nagano zusammensetzt, haben übrigens bisher fast alle Zelda Teile als Manga rausgebracht. Das neueste ist ein Manga zum neuen Spiel der Zelda Reihe - Skyward Sword. Was ich jedoch schade finde ist das es noch keine Mangaumsetzung des wirklich fantastischen Spieles von The egend of Zelda Twillight Princess gibt! Eine der wohl besten Storys der Zelda Spiele in meinen Augen zumindestens^^

Hier noch ein paar Bilder der Mangas von Ocarina of Time: 
 
Insgesamt gibt es zwei Bände für diesen Teil des Spiels, der direkte Nachfolger ist Majoras Mask das von der Geschichte her an diese beiden Bände anknüpft. Doch diesen Manga stelle ich euch ein anderes mal vor ;)

♥♥♥
Sandy

Kommentare:

  1. ja genau die mit den ganz kurzen haaren...genau das ist die Alte! ^^

    AntwortenLöschen
  2. ohh das sieht toll aus *__* *übelegt den zu kaufen*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Art, wie du den Manga vorgestellt hast sehr schön. Ich habe mal eine Leseprobe von Zelda gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn irgendwann mal kaufen soll.^^ Dein Blog entspricht übrigens genau meinem Geschmack, werde dich daher mal verfolgen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich möchte dir den Blog-Zug an Herz legen.. du gibst deinen link links ein und dann können andere deinen Blog sehen, dich besuchen und verfolgen.. habe gestern es zum erstenmal ausprobiert und an einen Tag 6 neue Leser bekommen... vllt genau das richtige für dich um deinen Blog etwas bekannter zu machen^^

    http://blog-zug.com/

    =)

    AntwortenLöschen