5/20/2012

Der Blogparaden Sonntag (1)♥

Gestern haben wir nachträglich noch den Geburtstag meiner Mutter gefeiert daher hatte ich keine Zeit (und wenn ich ehrlich bin auch keine Lust) noch etwas zu Posten *grins* normalerweise ist der Samstag der Kreativtag an den ich einige Tutorials und Speedpaintings von mir zeige aber mit den fange ich dann nächste Woche an^^ Der Sonntag ist ab nun mein Blogparaden Tag :P

Da ich derzeit an drei Blogparaden teilnehme und ich auch langsam mal wieder die 52 Films Themen nachholen müsste werde ich euch heute einen etwas mehr Post euch zeigen wo alle Blogparaden auf den neuesten Stand gebracht werden^^ Dafür werde ich diesesmal weniger zu den Filmthemen schreiben sonst wird der Post heute endlos lang XD Und ich kenne meinen Hang zum viel Schreiben XD Seht ihr? Ich schreib schon wieder zu viel :P Fangen wir an mit den Themen für die Blogparade 52 Films^^

 ~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥

52 Films Thema 18, 19, 20

Thema 18 - Komödie
Keinohrhasen

Ja ich liebe die Till Schweiger Filme einfach^^ Außerdem bin ich ein großer Fan seiner Witze die im Film vorkommen. Weis nicht wie ich das erklären soll ich finde Komödie Filme immer selten witzig XD Es gibt sehr wenige Filme die mich wirklich zum lachen bringen (und komischer weise lache ich immer bei den ironischen Witzen am meisten XD) aber Keinohrhasen könnte ich mir immer wieder angucken und darüber lachen^^

Thema 19 - Geheimtipp

Hier habe ich zwei Filme die vielleicht nicht unbedingt jeder kennt aber die ich auf jedenfall empfehlen kann ;) Natürlich nur wenn man diesen Themenbereich mag oder nicht findet das es schon genug von solchen Filmen gibt :P

Der Pianist

Ein wirklich sehr guter 2. Weltkriegsfilm, der einer wahren Geschichten nachempfunden wurde. Władek Szpilmans Leben wurde in diesen Film dargestellt der ein Pianist beim polnischen Rundfunk war und als einziger seiner sechsköpfigen Familie die Machtübernahme der Nazis überlebte. Sein überleben verdankte er unter anderem auch der Hilfe des jüdischen und polnischen Widerstands und des deutschen Hauptmannes Wilm Hosenfeld, dieser hatte ihn in den letzten Tagen bevor der Krieg endete versteckt und versorgt. Besonder gefallen mir an den Film auch die sehr guten Pianostücke denn ich bin ein großer Fan von Instrumental Musik^^

Zweiter Tipp ist dieser Film ;)

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu bekommt eine Stelle als Erzieher in einem Internat für schwer erziehbare Kinder. Von der gnadenlosen Härte des Schulalltags und den eisernen sowie ergebnislosen Erziehungsmethoden des Vorstehers Rachin betroffen, beginnt Mathieu mit dem Zauber und der Kraft der Musik das Leben der Kinder zu verändern. Er schafft das Unglaubliche und gewinnt das Vertrauen seiner Schützlinge. Mit seinen Stücken, die Monsieur Mathieu nachts selbst schreibt, gibt er den Jungen ein Stück unbeschwerter Kindheit zurück.

Gleich nochmal ein Film wo es auch um Musik geht^^ Diesesmal aber eher um Chorgesang! Die Kinder des Monsieur Mathieu ist ein französicher-schweizerischer Film aus den Jahr 2004 und gehört zu einen der erfolgreichsten französischen Filme^^ Vorallem begeisterte mich in diesen Film der Chorgesang, echt ich liebe das Lied was am Ende vorkommt♥ Das lädt ein so richtig zum träumen ein =D

Thema 20 - Beste Verfolgungsjagden 

Öhm... da erinnert man sich ja sofort an alle möglichen Actionfilme wo sowas ja eh immer vorkommt, meistens zu mindestens^^ Ich weis nicht passt vielleicht nicht soooo ganz in die Sache aber ist mir spontan einfach bei Verfolgung eingefallen ;)

Harry Potter und der Stein der Weisen ist hierbei meine Film wahl^^ Und zwar die Szene wo Harry beim Quiddich vom Klatscher verfolgt wird XD Ich finde diese kurze Verfolgungsjagd einfach klasse vorallem da er am Ende des Schnatz mit den Mund fäng^^

Leider gibt es dazu kein Video... zumindestens hab ich keines gefunden^^ Schade eigentlich!

So das wars erstmal mit den ersten Post für heute^^ es kommen dann heute noch ein gesonderter Post für die Weltuntergangs Blogparade! Dann bin ich endlich wieder auf den neuesten Stand bei allen Paraden =D


♥♥♥
Sandy









1 Kommentar:

  1. Der Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ist ein echt genialer film!!!

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen